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Wofür steht Sprint 1° bzw. 2°?


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doch noch mal ne doofe Frage:

 

 

 

passt auch für Vespa 125 VNA
/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°
/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint/V
1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 

 

 

heißt das dann für /Sprint/ generell? Oder nur für die 1. Sprintvariante mit 2 Kanal? Kapiere nicht so ganz wofür die Schrägstriche stehen und dann das V 1°?! :blink:

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Weiß z.B. nicht, welchen Kondensator ich für meine deutsche Sprint Bj. 73 bestellen soll...

 

Den:

Kondensator EFFE für Vespa 
150 VBA/VBB 1-2T 1°/VGLA-B/GL
1°/VGL1T 
passt auch für Vespa 125 VNA
/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS 1°
/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint/V
1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 
mit Befestigung, 2 Kabel, mF
0,32
 
Gewicht: 0,030 kg

 

oder den:

Kondensator EFFE für Vespa 
125 VNA/VNB/GT/GTR 1°/Super/TS
1°/150 VBB2T 2°/GL 2°/Sprint
/V 1°/Super 1°/180 Rally 
H 34,7mm, Ø 20mm, 
mit Befestigung, 2 Kabel, mF
0,34
 
Gewicht: 0,030 kg

 

genau wie beim Unterbrecher:

 

Den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 
90/125 VMA1/VM/VN/VNA/VNB/VU
/ACMA/GT/GTR 1°/Super/150 VL
/VB/VBA/VBB/VGL1/GL/Sprint/V
1°/Super 1° 
lang, ohne Pin
 
Gewicht: 0,015 kg

 

oder den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 
90 2°/125 VMA1/VNB6T 2°/GT/GTR
1°/Super/150 VBB2T 2°/Sprint
/V 1°/Super 1° 
lang, ohne Pin
 
Gewicht: 0,020 kg

 

oder gar den:

 

Unterbrecher EFFE für Vespa 

125 GTR 2°/TS 2°/150 Sprint 2°
/V 2°/150 Super 2°/P125-150X
/S, 50 Special (D) 
lang, mit Pin
 
Gewicht: 0,025 kg

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ich würde das der ersten Serie (2kanal) zuordnen. Das V 1 heisst m.E. Veloce erste Serie... (ohne Gewähr) Ist auch wirklich ein wenig verwirrend... Aber GT und GTR ist auch mit erster Serie aufgeführt, würde dann Sinn machen, da weitgehend baugleich, bis auf Zylinder 125/150 ccm

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...vielleicht hilft Dir das? erste/zweite Serie.... aus dem Sprinttopic entommen

'Vesparati' schrieb am 25 März 2013 - 18:04:

Wann und wo wurden 2 bzw. 3 Kanal verbaut, sind die sonstigen Innereien gleich?

Ab der Fahrgestellnummer VLB1T 105199 wurde der neue 3-Kanal-Motor der Sprint Veloce auch in die normalen 150-er Sprint-Modelle eingebaut.

Im Jahr 1969 begann die Produktion der Sprint von Fahrgestellnummer VLB1T089261 bis 0108325. So gesehen erfolgte die Umstellung von 2 Kanal auf 3 Kanal ungefähr im November 1969.

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Ja, genau... Auch späte Trapezlenker haben schon 3 Kanal wie Veloce.

 

Bei den Kontakten musst du schauen welchen du verbaut hast, und den dann wieder nehmen. Es gibt 3 verschiedene die ab Werk verbaut waren. Am Besten du bestellst alle und vergleichst Sie. Dann schickst die beiden falschen zurück.

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doch noch mal ne doofe Frage:

heißt das dann für /Sprint/ generell? Oder nur für die 1. Sprintvariante mit 2 Kanal? Kapiere nicht so ganz wofür die Schrägstriche stehen und dann das V 1°?! :blink:

Scroll bei SIP mal ein wenig nach unten. Da sind alle Fahrzeuge auf die das Teil passt einzeln aufgelistet.

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also nur um noch mehr zu verwirren:

Bei der Veloce wurde auch noch zusätlich ihrgendwann von Kurbelwelle mit kleinen konus auf großen konus gewechselt. Daher ist auch da noch mal eine unterscheidung zwischen erster und zweiter Serie.

Ich habe z.B eine Veloce mit 3 Überströmern und kleinen KW Konus. Ich bestell die Sachen für Sprint V 1°

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    • hier wird nicht geschämt, alleine der lack ist porno
    • Dass 55-160 im Si20 zu fett ist glaube ich gerne. Würde im ersten Moment sogar 45-140 noch für zu fett halten, aber ohne es probiert zu haben!   Mein Gefühl aus den Fahrversuchen der letzten Tage ist, dass die LLGS bei kleiner 1/8 wirkt und man das gut hinbekommt, dass es da nicht mehr sprotzt. Aber meist ist dann kurz über 1/8 wieder so ein kurzer Magerfleck. Und da spielt dann die ND wieder rein.   Wichtig ist aber die Drehzahl: Teste konstant 1/4 und 1/8 Gas immer bei auch bei niedrigen und hohen RPM, damit Du dort nicht zu mager bist! Möglicherweise passt das Kerzenbild bei mittleren Drehzahlen gerade, bei tiefen und hohen Drehzahlen ist es aber schon fast wieder zu mager. Grafisch lässt sich meine Erfahrung wohl so darstellen (rein qualitativ): Mit ändern der ND verschiebt oder dreht man die Kurve etwas.   Hab am 221 Sport jetzt allerlei ND (55-160, 58-160, 55-150, 58/150 52-140, 50-140) durchprobiert und es war immer wieder die Beobachtung wie oben in der Grafik dargestellt: Vom Stand weg lief er mit 1/8 Schieberstellung gut, dann bei ca. 45-55 km/h (3. Gang 200er) ging mehr oder weniger das Gestottere los (Kerze schwarz ölig), ab 60 km/h lief der Motor dann wieder sehr gut und drehte ewig aus. Kerzenbild war dann zum Teil schon recht weiss. Das bei ein und der selben ND!   Das stottern bei 55-60 km/h wurde umso breiter je fetter die ND, z.B. 55/58-160 oder auch -150. Selber effekt wenns in die Berge ging oder es kälter war (logisch). Die Höhenunterschiede und Temperaturschwankungen haben das ganze nicht einfacher gemacht   Bis hier bin ich alles mit T5 Filter und 3.2mm. Bohrung über der HD gefahren. Die 50-140 lief bei mittleren Drehzahlen (45-55km/h) am Besten und war nur noch minimal zu fett. Bei hohen und sehr tiefen DZ lief das sehr schön, nur war das da laut Kerzenbild viel zu mager! Zum Schluss hatte ich keinen Nerv mehr, hab zur Sicherheit wieder die 55-160 rein und einfach den Filter rausgeworfen. Seither läuft der Motor bei 1/8 und 1/4 über das ganze Drehzahlband 1a! Nur bei unter 1/8 kann ich jetzt an der LLGS drehen wie ich will, da komm ich mit der 55/160 auf keinen grünen Zweig. Kann nicht mal sagen, ob das ultranervige Gehoppel nun zu fett oder zu mager ist! Mit der 52-140 oder 50-140 + Filter liess sich das über die LLGS 1a einstellen. tbc
    • Gutes Wochenende gehabt: Terasse aufgeräumt, Nach Jahren neue Hecke zum Nachbarn gesetzt, Für nen 20er einen gut erhaltenen Grill abgestaubt, zweite Kaffeemaschine auf Lager gelegt, damit ich die erste mal in Ruhe überholen kann.
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