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"Mostra Scambio" Teilemarkt NOVEGRO/Mailand + EICMA (Saarland)


Classikracer

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Hallo, Ich weiß es ist sehr kurzfristig aber wir wollten jetzt am Freitag zum Oldtimermarkt nach Italien zum  "Mostra Scambio NOVEGRO" (Mailand) fahren und zugleich die Motorradmesse EICMA , die in der selben Stadt ist besuchen.

 

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Wir fahren mit dem Kombi runter (ggf. mit Anhänger) und hätten noch 2 - 3 Plätze frei, deshalb biete ich hier eine Mitfahrgelegenheit an. Abfahrt wäre Donnerstagabend/Freitagmorgen in 66822 Lebach (Saarland) - ca. 20 km von Saarbrücken entfernt.

 

Wenn jemand Lust hat mitzufahren, kann sich gerne melden und für die Selbstkosten (40 - 50 € pro Person) mitfahren oder andersrum wenn jemand hinfährt und noch Platz für 2 frei hat, würden wir da auch gern einsteigen, da sind wir offen zumal wir nicht vorhaben Komplettfahrzeuge dort zu kaufen, wenn dann nur Teile.

 

Ich fahre dieses Jahr zum ersten Mal hin, weiß jemand wo man in Mailand und Umgebung ein günstiges Motel / Hostel oder irgendwas bekommt, oder hat jemand sonst irgendwelche Tipps für uns?

 

Habe gehört das die Kriminalitätsrate dort sehr hoch ist, stimmt das ?

 

Ich bin für jede Ratschlag dankbar.

 

Gruß

 

Marc

Bearbeitet von Classikracer
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Hallo, also auch wenn die Resonanz auf das Thema und meiner Anfrage sehr gering war, möchte ich euch trotzdem ein paar Bilder von dem Markt zeigen. Wir haben uns Freitag in aller Früh auf den Weg gemacht und waren 7 h später dort ( 650 km).

 

Freitags haben wir nichtmehr viel gesehen aber Samstags standen wir um 8 Uhr vorm Eingang und waren auch bis dann um 18 uhr schluss war unterwegs und haben dennoch lange nicht alles gesehn und Sonntag ging es dann weiter nach Rho auf die Eicma, wobei da neben den großen italienischen Ersatzteil-Großhändlern auch interessante Tuningfirmen waren. Pinasco war da und hat seine Neuheiten präsentiert und Mallossi hatte auch nen Part mit Blechrollerzeug, auf dem Markt waren die Jungs von Quattrini und da gab es tolle Angebote :-D aber schaut einfach selber mal

 

Die ersten 4 Bilder sind auf dem Mostra und der Rest von der Eicma.

 

Der Besuch hat sich in jedem Fall gelohnt, viele tolle Sachen gesehen und auch vieles gekauft, ich werde nächtes Jahr wohl wieder hinfahren und die hier oft gelesene Kritik an Italienischen Teilemärkten bezüglich Diebstahl, aufgebrochene Autos und prügelattacken wenn man anfängt zu verhandeln kann ich garnicht bestätigen, die Leute waren sehr freundlich, selbst wann man ihrer landessprache kein bisschen mächtig war und sie mit irgendwas zwichen Deutsch und English vollgefaselt hat, also ein paar Wörter "Business-Italienisch" sollte man da schon können oder noch besser gleich nen Italiener dabei haben .

 

Wenn einer Fragen hat oder sonst was wissen will, einfach fragen.

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Bearbeitet von Classikracer
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  • 2 Wochen später...

Also bei ein paar war ich fragen , eine ranzige pk XL aus den 80ern so wie sie da im ersten Bild steht hätte man für 300 € mitholen können, sobald die etwas älter sind gehts schnell in den 4 Stelligen bereich und wenn sie nach etwas aussehen sollen legt man für eine V50N auch 2000-2500 auf den Tisch und da kann man auch hier kaufen, aber das Angebot ansich ist da einfach Größer.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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