Zum Inhalt springen

Windows 7 Benutzerrechte


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Tag,

 

ich hab noch nie so ein Dreck gesehen... gibt es eine Möglichkeit, zwei Benutzer für Windows 7 anzulegen, die beide Rechte haben um zB Sachen zu installieren ohne ADMIN Kennwort jedoch gleichzeitig nicht zugriff auf den andern Admin haben? Standardbenutzer ermöglicht keine Installation von Programmen ohne Admin Passwort. Als Alternative scheint es ja nur ein Adminkonto zu geben, mit dem das dan ohne Passwort auch bei dem zweiten Konto möglich ist. Nur dan kann dennoch auf das Laufwerk des ersten Admins ohne PAsswort zugegriffen werden. Was macht das dan für ein Sinn? Ich will zwei benutzer: Benutzer A) soll alles können Benutzer B) soll alles können. Benutzerlaufwerk also zb C/Benutzer/Name xy sollen getrennt sein, keiner soll auf das andere Laufwerk des andern Users zugreifen können. SOweit ich mich jetzt richtig infomiert hab geht das nur mit extra Software. Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was du vor hast ist dann doppelte arbeit.funktioniert aber!

 

du musst einfach nur einen bootloader und zwei partitionen erstellen.

das geht mit diesem tool hier wunderbar.    http://www.pcwelt.de/downloads/XFDisk-0-9-3-Beta-1333480.html

 

ist zwar von der oberfläche jetzt nicht ganz up to date aber es macht was es soll.

 

dann installierst du auf jede partition je ein windows und schreibst in den bootloader benutzer a und b.

dann kann sich jeder in seinem windows austoben wie er will und definitiv nicht auf die anderen daten zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das hört sich gut an. Ich versteh nicht, warum das nicht machbar ist. Ist doch was völlig gängiges. Technisch seh ich hier auf keine Schwierigkeiten. Und wenn ich Windows je Partition installiere, hilft das allein nicht? Brauch ich erst den bootloader das die daten wirklich getrennt sind? Tjo, doof für SD Platte. 64 GB ist bissl knapp für 2x Windows.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den bootloader brauchst du damit der pc weiß welche partition/windows er starten soll.

 

bei ssd platten gibt es da noch ein paar kleine hürden.lies dich mal kurz rein und entscheide dann ob sich der aufwand lohnt.

 

64gb sind natürlich wirklich etwas wenig, aber nicht unmöglich wenn du nicht gerade filmsammlungen auf der internen platte sammelst.

 

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Multiboot_auf_Ihrem_PC_einrichten_-_so_geht_s-Doppelt_haelt_besser-8537566.html

 

gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, alles klar.  D.h wenn ich zwei benutzer mit je 2 Partitionen haben möchte erstelle ich 4 Partionen. Heißt das beim installieren vom 1. Windows erstell ich gleich alle 4 partitionen wovon ich nur 2 verwende und die anderen beide nehmen ich dan erst bei der zweiten installation ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du so machen.dann am besten zwei primäre und zwei erweiterte Partitionen erstellen.

allerdings kannst du glaube ich mit den Windows boardmitteln keinen bootloader erstellen.

deswegen der tipp mit xfdisk.den bootloader schreibt das direkt in den mbr.

 

allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht ob xfdisk ssd platten erkennt.siehe zweiter link.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information