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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Liebe Vespa Gemeinde,

 

habe mich heute neu hier angemeldet, sehr gutes Forum viele Infos.

 

Vorstellung:

 

Name: Mike

FZ: Vespa 125 GT VNL1T Bj. 1963

Land: Schweiz

Pers. Kennzeichen: Immer Schmiere an den Fingern :-)

 

Und hier gleich mal die erste Frage / Bitte um Hilfe

 

Versuche bei meiner Vespa einen LML 150ccm Motor einzubauen, Motor und Schalter Conversion alles Kein Problem aber wie bekomme ich den Alten neuen Kabelbaum an die CDI und Spannungwandler und Verteiler-Box ran. bin echt überfragt. Habe bereits in einem anderen Forum die Frage gestellt aber keine bzw. wenig Antworten erhalten.

 

 So sieht die Verteiler Box heute mit dem Orig Motor aus

post-55315-0-68676500-1410273897_thumb.j

Diese Kabel Kommen aus dem alten Orig Motor

post-55315-0-02139000-1410273969_thumb.j

Der Neue Motor hat folgende Kabel

post-55315-0-67045300-1410274011_thumb.j

 

Nun die grosse Frage welches Kabel kommt an die CDI ganz aussen rechts , Wleche Kabel geht in den Spannungswandler wie zurück ?

und was muss wie in der Verteiler box angeschlossen werden.

 

Bin für jeden Tipp Hilfe Support sehr dankbar

 

Grüssli

 

Mike

Bearbeitet von Mike_sanders
Geschrieben (bearbeitet)

Außen an der CDI muß das Kabel sitzen, das zum Killtaster im Lichtschalter führt (m.E. auch an der VNL1T grün).

 

Du brauchst m.E. andere Schalter, als an der VNL1T dran sind ... Bremslicht, Licht, Schnarre müssen alles Schließer sein.

 

Du brauchst einen Spannungsregler - wenn ohne Batterie => GGM siehe KLICK

 

Die Farben von der LML-ZGP kenne ich nicht. Gib's ein Foto von der ZGP, wo man sehen kann, welche Kabelfarbe an welcher Spule hängt? 

Ich vermute, die LML-ZGP ist für eine Batterie-Bordelektrik ausgelegt (7 Kabel). Die mußt Du evtl. auf 5 Kabel "umverdrahten".

 

Noch ein Tip: Ändere den Titel Deines Topics (im "vollwertigen Editor" "Bearbeiten" Deines ersten Beitrages) in eine sinnvolle Frage zu Deinem technischen Problem.

 

Wellcome aboard. :cheers:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Dank für Deine Antwort,

 

ja es ist richtig es sind 7 Kabel. Hoffe nicht dass ich da auch noch ran muss...

 

Die ZGP sieht so aus .

 

Dann habe ich doch noch eine kurze Anleitung in einem sShop dazu gefunden

 

...Der Anschluss ist sehr einfach: weiss, rot, grün in die CDI (das ist momentan so),

blau in den Spannungsregler, schwarz auf schwarz (Masse).

 

Wenn ich mir es recht überlege müsste es doch so funktionieren:

 

1. Rot -> CDI bereits angeschlossen s. Bild oben

2. Grün -> CDI bereits angeschlossen s. Bild oben

3. Weiss -> CDI bereits angeschlossen s. Bild oben

4. Grün aus dem Kabelbaum -> an die CDI Kill Schalter

5. Blau -> auf den Spannungsregler

6. Schwarz -> auf Masse aus dem Spannungsregler in der Distribution Box

7. Rot -> aus dem Spannungsregler auf Rot in der Distribution Box

8. Gelb -> Gelb in der Distribution Box

 

Was meint Ihr ???

 

P.s. Bremslicht, Licht, Schnarre müssen alles Schließer sein (bereits umgebaut)

 

Lieben Gruss & Danke

 

Mike

post-55315-0-95495300-1410338561_thumb.j

Bearbeitet von Mike_sanders
Geschrieben

Die ZGP sieht auf dem Bild nach Inder-Nachbau-G'lump aus.

Unterschiedliche Drahtdicken der 4 Lichtspulen ( 2 x dünn, 1 x dick) könnten auf ET3 hindeuten.

Ich denke, die ist ohne Umbau (andere Spulen, andere Verschaltung) für Deinen Zweck unbrauchbar.

Viel Glück, daß ich schief liege.

 

So wie Du es Dir mit s.o. 5., 6. und 8. vorstellst, wird es m.E. nicht funktionieren. :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Thema kann geschlossen werden alles läuft dreht kanttert leuchtet und hupt :-)

 

Das Rästels Lösung wer ein neuer Kabelbaum laut Anleitung :-)

 

Gruss & Danke

 

Mike

Bearbeitet von Mike_sanders

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    • Moin und willkommen,   baue mal den Tank aus und schau nach, ob das Kabel mit Stecker für die Tankanzeige dort irgendwo rumfliegt. Wenn das Kabel da ist, kommt es durch das Loch im Tank (ziemlich am Ende des Tanks, neben der Sitzbankverriegelung) und wird dann oben am Geber eingestöpselt.
    • B Hahahaha… Alter ich hatte den dreimal bei Treffen dabei und du warst nicht da 😛 Nächste OKF geht an deiner Adresse vorbei. 
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    • Hallo zusammen ich stelle mich erst mal vor. Bin der Sebastian 33J. Und komme aus Bayern. Bin neuer Besitzer einer 89er PK 50 XL. Da ich neu in der Materie bin wäre es wünschenwert von erfahrenen Besitzern bzw. Schraubern Hilfestellung und vllt ein paar Tipps zu bekommen.   Zu meinem Problem habe ich etliche Foren und Threads durchgelesen komme aber schließlich nicht weiter.   Bei meiner PK ist die Tankanzeige aktuell ohne Funktion da kein Kabel eingesteckt ist.   Ich bin etwas verwirrt da es 2 verschiedene Tankgeber gibt. Ich habe den Rundtacho falls es relevant ist.   Im Anhang ein paar Bilder.   Muss ich mir jetzt den Tankgeber mit Elektronik kaufen oder langt es nur das Kabel für den Tankanzeigengeber nachzukaufen? Wenn ja wie verbaue ich ihn?   Vielen Dank im voraus und seit bitte gnädig. :)        
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