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Schaltplan Sprint für Vespatronic


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Nachdem ich gerade meine Sprint restauriere bin ich nun beim Kabelbaum angelangt. Der alte war die totale Bastelei also habe ich ihn gleich weg weil als Vorlage ging der nicht mehr. Ich habe eine Vespatronic und möchte keine Batterie einbauen. Habe hier leider noch keine schöne Vorlage gefunden. Anbei der Schaltplan und der Lichtschalter.

1. Aufgrund der aussagekräftigen Anleitung der Vespatronic weiß ich nicht ob ich alles richtig angeschlossen habe, kann mir das bitte jemand überprüfen?
2. Funktionieren die Blinker auch ohne Batterie? Ich habe folgendes Relais, laut Verkäufer passt das. sip-scootershop.com/de/product…kerendenblinker+_12227000

Fragen und Anregungen nehme ich gerne entgegen.


Gruß Marco

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  • 2 Wochen später...

Rot/weiß am Regler Pin 4 macht ohne Batterie am Regler Pin B+ keinen Sinn.

Du könntest besser gelb/weiß (Abgriff der Lichtspulen) ungenutz lassen und statt dessen rot/weiß (Ende der Lichtspulen mit höherer Spannung) an Regler Pin 3 verwenden.

 

Ich hätte Bedenken, daß ein 6V-18/23W-AC-Blinkrelais an 12V AC funktioniert. Aber wenn Du es schon liegen hast, einfach testen. Wenn's nicht tut, evtl. HIER mal lesen. :satisfied:

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Eigentlich nen Öffner der aber vom Bremspedal gespannt wird. Danke für die Antwort, habe jetzt sone kleine 1,3 Ah Batterie verbaut und dementsprechend ein anderes Relais.

 

Edith meint:

Weil ich gelesen hab, dass die Blinker unter 2000 u/m nicht gehen und keine Nerverei beim Tüv will.

Bearbeitet von ReBonSe
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In meine 125GT Bj. 72 kommt aus Touringgründen ein PX200 Motor, welcher mit einer Pinasco Flytech Zündung ausgestattet werden soll.

Die Verkabelung ist mir klar bis auf das neue Kabel, welches laut italienischer und englischer Beschreibung wieder zum Bremslicht gehen soll, aber dorthin geht ja schon das originale blaue (verbleibende) Kabel des Bremslichtschalters?? Ist das ein Fehler in der Anleitung oder hab ich nen Denkfehler??
 

Bild1 - originale Verkabelung Vespa Sprint125 bzw. GT

 

Bild2 - mit geplanter Pinasco Flytech

 

Bild 3 - Verkabelungsanleitung

 

Bild 4 - Erklärung der Anleitung in Englisch

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, hoffe meine Skizzen helfen

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!     
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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