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Geschrieben

Hey Leute brauch mal wieder eure Hilfe

 

fahre eine BGM ZGP mit einer Uralt CDI (mit Aufschrift Made in Italy ) welches eigentlich ohne Problem funktioniert.

 

wenn ich eine Originale Ducati CDI anstelle der Uralt CDI anhänge, dreht der Motor im Leerlauf  nicht mehr aus und bleibt so bei 1/4 Drehzahl hängen

klingt eben wie wenn der Pick up defekt wäre also unfahrbar.

 

Getauscht habe ich den BGM Pick up gegen einen originalen ohne Erfolg

eine zweite Ducati CDI hat das Problem auch nicht gelöst.

 

neu ist auch Zündstecker, Kabel, und einige Zündkerzen probiert.

 

hat wer eine Idee woran es liegen könnte ?

 

 

lg coldie

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Such mal nach Knetetrick und check damit Höhe des Pickups auf der BGM-Platte zu den Auslösezungen im LüRa. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

@ Rainer Punkt 4 deiner Beschreibung habe ich nicht ganz verstanden...

Weiters ...welche Höhe ist optimal von pickup zur lüra innen Wand?

Danke schön mal für deine Hilfestellung

Geschrieben

Problem gelöst....war der originale Pickup der auf der BGM Platte wohl Probleme gemacht hatte, wenn man den von BGM und Piaggio vergleicht sind die beiden Pickup s auch unterschiedlich groß

hab einen neuen BGM Pick up drauf gelötet  und siehe da auch die Ducati CDI hat nun funktioniert....und somit funkt der SB2 auch:)

Geschrieben

Problem gelöst....war der originale Pickup der auf der BGM Platte wohl Probleme gemacht hatte,

 

nö, das Problem hat der verursacht, den orig. Pickup da reingebaut hat, ohne auf die unterschiedlichen Maße zu achten. :satisfied:

 

 Getauscht habe ich den BGM Pick up gegen einen originalen ...
Geschrieben (bearbeitet)

nana mir wurde vom Hersteller explizit gesagt dass der originale auf der BGM Platte passt.....

Bearbeitet von coldie

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    • Ja Feuchtigkeit kann tatsächlich vorliegen. Ich habe Sie aus Italien importiert und direkt danach bei mir in der Garage abgestellt. In Italien wo ich Sie gekauft habe war es in Strandnähe. Wenn ich es also richtig verstehe, lief Sie ein paar Meter trocken? Würdest du sagen, dass man den Motor jetzt öffnen sollte, wenn das quietschen weg ist? Oder damit jetzt weiter fahren? Hattest du dir das Video angehört, findest du das Geräusch ebenfalls normal zwischen Sekunde 3 und 4?
    • Ich hab den Koso GPS Tachosensor. Der braucht zwar immer so 1-2min bzw. Km, bis er Signal hat, aber dann funktioniert das echt gut. Drehzahlsignal nehme ich auch vom Zündkabel mit dem Koso Filter, funktioniert auch top.
    • Hinterrad blockiert und Quietschen würde mich erstmal an das Lager der Hauptwelle denken lassen. Je nach Feuchtigkeit kann das schon ggf. anfangen zu rosten. Nach ein paar Metern Fahrt verteilt sich das Getriebeöl wieder im Motor und das Lager wird neu geschmiert.   Tip: egal welches Fahrzeug, sie alle mögen es gar nicht, wenn man sie so lange nicht beachtet. Standschäden können teuer werden, also lieber mal wenigstens alle 2 Monate ein paarmal um den Block fahren oder so. Oder anders gesagt: eine Tankfüllung alle halbe Jahr sollte schon drin sein, denn auch Sprit wird alt.
    • Da steht UND....    Hab hier auch ne 160 1.Serie stehn... aus Augsburg. .. seh ich def. 'höher' als ne ital...
    • Super, Danke für deine Rückmeldung. Zwischen Sekunde 3 und 4 hört es sich so schleifend an. Ich hatte Videos von anderen Vespen gesehen, die beim anfahren nicht so ein Schleifgeräusch haben. Ist denn ein Quietschen nach einer längeren Standzeit (1-2 Jahre) normal? Das Quietschen hat sich nach 30-40meter Fahrt gelegt aber am Anfang war es extrem laut.   Aber wie du sagtest, ich hatte etwas nach vorne geschoben, paar mal Gänge hin und her geschaltet, dann lies Sie sich wieder schieben. Also das passt tatsächlich mit dem blockierten Hinterrad.    
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