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Geschrieben

Hallo zusammen,

Da mein Motor derzeit bestens läuft muss natürlich die Elektrik Probleme machen.

Los ging es mit defekten Blinkern und einer Spannungsabhängigen Helligkeit der Blinkerkontrolllampe.

Alle Kabel wurden auf Durchgang geprüft sowie alle Steckverbindungen auf richtige Verlegung geprüft. Als ich Richtung Batterie kam bemerkte ich Verschmorten Kabelgeruch, dieser kam von der Hinterseite des Spannungsreglers. Also wurde dieser getauscht gegen einen neuen. Kurz laufen gelassen wieder Gestank und teerartiger Austritt.

Ich bin am rätseln woran das liegen kann, an der CDI oder ZGP? Produziert diese evtl zu viel Strom?

Es handelt sich um einen px alt Motor mit 7 Kabel ZGP und einem A A Spannungsregler.

Bevor ich eine neue ZGP und eine neue CDI sowie den 3. Spannungsregler zerschieße wollte ich fragen ob sich dies jemand erklären kann!?

Kann man bei den neuen Teilen auf die von BGM zurückgreifen oder lieber im Forum nach alten Sachen Ausschau halten?

Schönen Dank für eure Ratschläge :)

Geschrieben

Hallo,

genau das Problem welches Du beschreibst habe ich an meinem Atlantic auch. Habe jetzt ebenfalls den 3ten Regler verbraten... Ich werde ihn nun im Laufe der Woche zu einer Werkstatt bringen und hoffe dass der Fehler schnell und somit kostengünstig behoben wird.

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    • Ich hatte meinen Test so gemacht In einen Opfer Vergaser ein Loch gebohrt in die Schwimmerkammer, die Oberteile dann immer drauf geschraubt .  So habe ich meine Erkenntnisse für mich gemacht. Der Preis für ein Oberteil von Lemarxon geht für mich i.O. bezogen auf einen Fresser und dessen Kosten. Natürlich wäre es günstiger wenn man es selber fertigt, aber dazu fehlen vielen die Möglichkeiten. Einen PHBH Nadelsitz einzubauen mit einem Akkuschrauber und einem Werkbankschraubstock ist auch schon der Wahnsinn  
    • Suche einen PK Kickstarterhebel   Gewinde und Verzahnung sollte gut sein   Vielleicht hat ja jemand noch was rumfliegen 
    • So guten Morgen    Nach einer intensiven Schrauber Nacht läuft die Kiste wieder. Marco (ist auch hier im GSF) aus Triest, mit Gründer von Vespa Remedy, war so unglaublich nett und hat von einem seiner Roller nen m200 abgebaut und uns nach einem gemeinsamen Bierchen seine Werkstatt überlassen.  Das hat Han.F eingefädelt. Vielen Dank auch dafür.   Die Welle hat den Schaden offenbar überlebt.  (King).   Wir hatten trotz allem richtig Spaß bei der Sache.  23:45Uhr ca lief die Kiste wieder. Danach ab in die Stadt feiern.  (Coole Stadt muss man echt sagen).  Somit kann die Tour heute weiter gehen.  Jetzt heißt Daumen drücken.  
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