Zum Inhalt springen

Choke / Starterzug montieren


paradj

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich baue gerade meine alte Lusso nach dem Lackieren wieder zusammen und stoße gerade an ein Problem, was ich nicht durch Fotos beim Demontieren dokumentiert habe.

Ich möchte einen neuen Starterzug an einen Chokehebel montieren.

Wie gehe ich da genau vor?

  • Ich setze die Feder mit der geschlossenen Seite in die Öffnung des Chokerohres und die offene Seite vor das Ende um das Starterseil zu fixieren
  • Ich ziehe dann den Starterzug durch das Rohr und stecke das "Z" in den Chokehebel (-> Wenn ich den Chokehebel dann in das Rohr schiebe passt es nicht weil ein Stück des Starterzugd zusammen mit dem dicken Teil des Chokes in das Rohr müsste)
  • Dann stecke ich den Choke in das Rohr und stecke den Federsplint auf
  • Dann montiere ich den Starterzug an den Vergaser

 

Ist das Vorgehen so richtig?

Was mache ich mit dem überstehenden Stück Starterzug am Chokehebel?

 

 

Vielen Dank schon einmal für ein paar Tipps

Bearbeitet von paradj
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehe ich mal von einem fertig konfektioniertem Chokezug aus bestehend aus Aussen- und Innenzug. Innenzug mit vergaserseitiger Schlaufe und Z-Ende: Am inneren Ende der rohrförmigen Rahmendurchführung: Federdraht mit der geschlossenen Rundung in den Schlitz stecken. Von hinten/ innen den Aussenzug mit darin befindlichem Chokezug in das Rahmenrohr schieben und Endhülse des Chokeaussenzugs mit dem offenen Ende des Federdrahts fixieren. Innenzug mit Z-Ende wird weitergeschoben in Richtung äusserem Ende der Rahmendurchführung. Chokezug am Vergaser einhängen und Chokeschieber am Vergaser in der Position "gezogen" fixieren - das Z-Ende schaut jetzt maximal aus der Rahmendurchführung raus. Der Chokegebel selber ist so ausgeklinkt, dass das Z-Ende durch ein Loch so eingehängt werden kann, dass der Hebel für Zug und Druck eine kraftschlüssige Kopplung mit dem Drahtzug eingeht. Der Hebel kann in der max. "gezogenen" Position gerade so wie oben beschrieben eingehängt werden. Chokezug befindet sich im eingehängten Zustand immer im Schatten des Hebels und macht diesen nirgends dicker! Jetzt die Klemmfeder für den Chokehebel selber am Schlitz am Ansatz der Rahmendurchführung ansetzen und aus der 6-Uhr in die 9-Uhr Position drehen. Der Chokehebel sollte sich jetzt mit einem gewissen Widerstand ziehen und schieben lassen. Greez.

Bearbeitet von Benvenuto
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letztens selber den Chokeinnenzug erneuern müssen, weil der Draht gebrochen war.

1mm Draht bekommt man beim Modellbauhändler (ca. 1Euro).

Der Wechsel ging, ohne den Tank auszubauen.

Blöd nur, daß keine Einstellschraube am Außenzug vorhanden ist.

Da muß das Ablängen des Drahtes auf Anhieb stimmen.

Die Öse kann man nicht ein zweites Mal biegen, dann  bricht sie ab! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information