Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Malossi 238 Drehschieber motor ohne getriebe

Featured Replies

Geschrieben

Verkaufe meine 238 drehschieber weil ich für eine neue projekt umrüsten muss.

Baute dieser motor mit ziel geringe drehzahl, viel drehmoment und geringe verbrauch haben, nicht auf max PS oder Nm

ergebnis 20 PS hinterrad auf 5000 rpm. verbrauch 5,5 liter/100 km vollgas 113 km/h GPS. Untertouren und stadt liegt der verbrauch auch niedrig, unter 4 liter.

damals mit mikuni 30 TMX und eigenbau auspuff (wird nicht verkauft)

Zum beschriebung

Zylinder Malossi 210 mit stahllaufbuchse (erstmal einer conversion von Uncle Tom), mit niedrige steuerzeiten,

auf 60 welle hat der 120/180 grad üs/ausl.

kolben wiesco "jetski" 71 mm mit zusatzliche CVF fenster

gehause P200 ohne elstart, sauber  geschweisst und bearbeitet für die 10 mm abgedrehte zylinder

zylinderkopf von Gravedigger. 10,5:1 kompression. versenkter brennraum im zylinder

kurbelwelle Meceur 60 mm, ori steuerzeit. lasergeschweisst.

einlass maximal geportet. für 30-35 mm vergaser plausibel (einlassqs ü34mm) steuerzeiten momentan 123/57,5

die sehr zame einlasschliesseit macht einer absolutes spraybackfreies verlauf. damit ist der auch so stark, und fahrbar von niedrige drehzahlen.

und dieser ist auch schuld die geringe verbrauch. ist noch möglich die einlasschliesszeit verlängern auf 65-70 grad aber das würde auch die verbrauch negativ beeinflussen, vor allem auf teilgas und stadtfahren. doch macht das auch die vorteil einer grosses vergaser ohne probleme einzustellen.

Primärzahnrad malossi mit gerade verzahnung, wird mit einer  K&G 2.0 kupplung verwendet (24/65z)

Polrad PX200 elestart, abgedreht und gewuchtet (fürs freigang zum überströmer)

das ganze ist um 5000 km total gelaufen. die teilen war dann neu, motorblock gebraucht aber im sauber zustand. (wie neu)

also fehlen hautwelle und getriebe, zündung und ansaugrohr/vergaser für das komplettmotor.

beim dieser motor ist vorreso kein thema. Es zieht wie einer TDI-traktor aus 0. Allerdings können man die überhang verbessern, damit ich einen

BGM big box als auspuff empfehlen. leistung würde dann 23-25 ps sein aber mit  die selben drehmomentkaraktär.

Sind noch einige modifierungen das viel bringt, aber das ich keine zeit hatte zum durchführen. ich würde dieser an die kaufer empfehlen.

das sind in die bereich von 2-3 ps mit gleicher kurvenverlauf (nicht auslasstuning)

hat mir viel zeit gespendet auf dieser motor. ist einer einzelstück

komplett 1350 Euro.

lg

Truls

Bearbeitet von Truls221

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.