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PX Motor Leerlauf kratzt am 2 Gang


sprintv.

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Hallo,

ich habe von einem Bekannten eine PX 200 Restauriert.Den Motor habe ich mit dem Sorglos-Packet hier aus dem Forum frisch gemacht.

Nun habe ich fogendes Problem:Im Leerlauf wird der 2 Gang angekratzt. Es scheppert fürchterlich. Aber nur im Leerlauf,wenn ich einen Gang einlege,ist es weg.Was könnte ich alles falsch gemacht haben?Die Schaltraste ist auch neu. 

Das ich den Motor wieder öffnen muss, ist mir bewusst.

Es handelt sich um einen PX alt Motor.

Wollte mir von Euch schon einmal Anregungen holen.

Besten Dank

Stefan

 

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Zum Ersten der Klassiker, dass die Scheibe unter dem Schaltkreuz fehlt.

Zweitens, dass du statt ner PX Alt Raste ne Lusso verbaut hast!

Drittens: deine Schaltraste ist minderer Qualität und der Leerlauf sitzt nicht da in der Rastung, wo er soll

PS: alle Kontrollen möglich, OHNE den Motor zu öffnen.

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Danke schonmal.

Zweitens und Drittens schliesse ich aus.Wie kann ich denn sehen,das die Scheibe fehlt?

Wie kannst du eine mindere Qualität ausschließen? Und das dir ne Alt Raste als Lusso verkauft wird oder andersrum, wird auch nicht das erste mal passiert sein!

Kontrolle Scheibe: leg die Kiste vorsichtig auf die linke Seite, bau die Schaltraste ab (Züge Können dran bleiben, Öl auch drin), kontrollier gleich mal ob Lusso oder alt raste!

Dann gehst du mit Schlüssel SW13 auf den Bolzen und drehst den im Uhrzeigersinn vorsichtig raus! Die Scheibe bleibt wenn vorhanden unten in der Hauptwelle auf dem Schaltkreuz sicher liegen! Mit nem Magneten kannst du sie fischen! Auch eine Scheibe einlegen geht mit Geschick von oben!

Bearbeitet von Goof
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Ich hatte einen solchen Fehler noch nicht, aber wenn man sich anstrengt, kann man bestimmt auch das Schaltkreuz falsch herum verbauen.

PX Alt falsch herum ist schwer! Da ist nen Bund ...

Geht natürlich trotzdem

Das wären aber etliche Millimeter

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    • Das Ganze ja auch freiwillig. Da muss keiner mitmachen.  
    • Die Zulassung/wieder in Verkehrbringung eines Fahrzeuges ist ein Verwaltungsakt.   Und wie das Wort "Verwaltungsakt" schon vermuten lässt, ist das eine unangenehme Prozedur, da der Gesetzgeber dazu eine ganz klare Richtung vorgibt, der sich alle Beteiligten, also DU, die Zulassungsbehörde etc. zu unterwerfen haben. Ein "Ermessensspielraum" ist da nicht wirklich vorgesehen!    
    • Also abgesehen davon, dass das unsagbar dumm aussieht und ich damit nicht mal zum Bier holen an den Kiosk fahren würde, wäre ich als Bulle allein wegen der Optik an einem „Interview“ interessiert.    Und darüberhinaus sagte ein Kumpel grad so richtig, dass dazu ja noch augenscheinlich die TÜV Plakette „fehlt“ und damit den letzten Dorfbullen, der natürlich nie was von einer solchen Zulassung gehört hat, aufs Parkett ruft.    Ich zahle für die Ciao inclusive TK 150 popelige 80 Taler.    Prozente runter fahren muss ich auch nicht mehr, da zwei Verträge über SF25 haben und darüberhinaus alle!!! KFZ über 30 Jahre alt sind und damit als Oldtimer versichert sind. 😜😀
    • Backen gibt es ja bereits in Carbon in sehr guter Qualität. Kotflügel gibt es zumindest. Lenkkopf und Kaskade wäre noch ne Lücke.     Das bräuchte es nicht. Und in Vollcarbon wäre ein Chassis sicher leichter als Serie zu bauen. Aber wichtiger als leichter wäre steifer. So wirklich schwer ist der Rahmen nicht. Und die Gewichtsverteilung ist sowieso schon hecklastig.   Fahrdynamisch ist eine PX einer Smallframe eh unterlegen. Und für die Smallframe gibt es das Crimaz Indy -Ding... 
    • Das gibt es tatsächlich schon von der „Stange“ für die v50:      Theoretisch könnte man also das komplette Heck, das Beinschild etc aus Carbon bauen. In der Praxis macht man das Vollprogramm aber nur für viertel Meile oder Rundkurs Renner.   Vielleicht auch hier noch als Inspiration:       
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