Zum Inhalt springen

Unfall mit Personenschaden auf der isle of man - brauche Rechtsanwalt


wildstyler

Empfohlene Beiträge

hallo Gemeinde,

 

wie im Titel schon erwähnt habe ich einen Unfall mit dem Motorrad auf der "Isle of man" gehabt. Ein Autofahrer hat mich übersehn und mir die Vorfahrt genommen. Mir ist zum Glück nicht viel passiert (kleiner Zeh gebrochen und Sehne am kleinen Finger gerissen inkl. einen Kerl von oben bis unten in blau und lila).

Das Motorrad ist Totalschaden.

Es lief alles den üblichen Weg. Polizei ist gekommen, hat alles aufgenommen, Zeugenaussagen,... Der Polizist meinte es gäbe keine Diskussion wegen der Schuldfrage, der Autofahrer sei schuld.

Habe alles meiner Versicherung gemeldet und bin zum Rechtsanwalt.

Der meinte es sei kein Problem er kümmere sich drum, hab ihm alles mögliche gebracht (Fotos, Daten von den Versicherungen, Adresse vom Arzt, Polizei ...)

Der Unfall war am 1.6.14. Heute krieg ich einen Brief vom Anwalt. Darin steht das die Versicherung des Gegners keine Kooperationsgesellschaft in Deutschland hat und er aufgrund ungenügender Fremdsprachenkenntnisse den Fall nicht erfolgsversprechend weiterführen kann. Danke echt.

Ich solle mich an einen Spezialisten für solche Fälle wenden. Leider hat er mir dafür keine Adresse genannt.

 

Komme aus der Nähe Ingolstadt.

Vielleicht weiss einer von euch zufällig wer sowas übernehmen könnte?

Hab gockel gefragt und jemand in Stuttgart gefunden. Aber das wär nicht grad der nächste Weg für mich...

 

Gruß

Bearbeitet von wildstyler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information