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welcher Vergaser für PK 50 XL 2 automatik?


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Danke ich suche so einen da mir das hintere Häkchen abgebrochen ist

Du meinst, um das Gestänge einzuhängen?

Geh ma auf den Schrott! Jedes 2. Gestänge in den Türen von älteren Autos hat solche Clips an den Schlössern etc!

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Das hintere Gestänge betätigt die Ölpumpe. Hierüber gibt es ja eh unterschiedliche Meinungen in der Fachwelt. Die einen schwören drauf, andere vermuten hier den Grund unzähliger Kolbenklemmer.

Hab meine Pumpe auch stillgelegt und tanke einfach 1:50 Gemisch. Da bin ich auf der sicheren Seite, dass das Ölverhältnis ok ist. Außerdem sind diese Öltanks schon vor dem Einbau im Werk undicht. Einziger Vorteil: es rostet nichts, da alles schön mit Öl geflutet ist.

 

Den Vergaser kannst Du nirgends mehr kaufen, und von der normalen PK die passen nicht. Wenn Du also weiter nen Automaten fahren willst, deck dich mit allen Ersatzteilen ein, die der Markt hergibt. Sonst kann es sein, dass du mal längeren Stillstand hast, weil du keine Ersatzteile bekommst.

 

LG Armin

 

PS: das hintere Gestänge habe ich noch liegen, aber dann brauchst Du doch keinen neuen Vergaser?!

Bearbeitet von amino64
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    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
    • Hast mal ein Foto?? Die BSAU Nummer wurde ne Zeit lang in jedes Rohr geklopft 
    • aktuell hab ich den BSAU 193A T2. den wollte ich aber wenn möglich weiterverwenden ^^
    • ich schau Donnerstag nach, da bin ich wieder in der Halle
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