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! ERLEDIGT ! Moped Zweiradunion Radexi 136 mit Historie, Bauj


Shaggy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor 5 Jahren hatte ich das Moped von einem älteren Herren zum Restaurieren gekauft.

Leider bin ich wegen diverser anderer Projekten bisher nicht dazugekommen und so wie es aussieht werde ich auch die nächsten Jahre dafür keine Zeit finden.

 

Wie auf den Bildern ersichtlich hat das Moped eine dem Alter entsprechende Patina, die eigentlich so erhalten werden sollte. Der Motor dreht und Zündfunke ist vorhanden. Wie ich es gekauft hatte ist es auch noch gelaufen.

 

Der Tank ist ohne Rost und es ist auch sonst noch alles Original.

 

Das Moped hat einen Kilometerstand von 28.704 KM, Baujahr 1964.

 

Was das Fahrzeug in meinen Augen so besonders macht ist die Historie mit den dazugehörigen Dokumenten.

 

Es sind im Original vorhanden:

-Betriebserlaubnis

-Wartungsplan bzw. Wartungsheft

-Garantieurkunde

-Preisliste von 1964

-6-seitige Verkaufsprospekte von EXPRESS, DKW, VICTORIA

-Montageanleitung Motor Typ 802 (Nachdruck)

 

Das Moped gehört mir und steht in 90542 Eckental.

 

Ich trenne mich wirklich ungern von diesem schönen Fahrzeug aber wie oben schon beschrieben wird es aus Zeitmangel für 900,- EUR jetzt hier angeboten.

 

Weitere Informationen gerne per PN.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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    • Ok, Spannung ist da, ZGP ist damit ok. Weiter: Kontakte der Stecker reinigen. Ggf den Hohlstecker auf einer Seite zart nachbiegen. Zusammenstecken, Durchgang messen. blau vor zu blau nach Stecker, gleiches mit Schwarz. Piepst? Dann weiter am Regler. Motor starten und Spannung Am Regler Blau gegen Masse messen sowohl mit Regler als auch blau abgesteckt gegen Masse (Reglergehäuse).    
    • Mir geht es A um die Vorsorge und B, hat der Kolben schon einige KM hinter sich (ohne Probleme), das möchte ich einen neuen Verbauen, dann aber gleich einen anderen
    • .....................ich habe gar kein Auto!   
    • Was wollen wir prüfen? Die LiMa! An welchen Stecker müssen wir? Den mit der Verbindung zur LiMa.   Das ist die Stromquelle. Die andere Seite liefert in den Kabelbaum zum Regler.   Man prüft Schritt für Schritt. Der Kabelbaum nebst Peripherie interessiert uns aktuell noch gar nicht.   Sonst wird das wieder Zuviel und Du durchmischst wieder zuviele Dinge.  Wenn aus der ZGP bei ner 12V Glühbirne ein Leuchten zu entnehmen ist, schließt Du die Stecker wieder zusammen und schaust danach am Regler weiter. Aber erstmal jetzt das hier.    Ich bin immer noch der Meinung, dass Du jemanden aus dem Umfeld finden solltest, der idealerweise nicht nur schonmal irgendwo ne Steckdose angeklemmt hat, sondern Vespa Stromlaufplan lesen und verstehen kann und dann vor Ort alles durchgeht.   Das geht auch über „Internet“, aber dauert halt.
    • Hat jemand eine bedüsung für m244 mit polini box, drehschieber von sip mit langem einlass? Malossi auf 240er hd...gibts da ein reibahlenset das sinn macht?
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