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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo... Hab hier ne originale deutsche Sprint. Alles funktioniert, bis auf die Blinker... Soffitten sind die richtigen und heile... Kabel sind soweit sichtbar alle gut. Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt, ohne alles zu zerreissen? Einzig was mir noch etwas komisch vorkommt ist, das wenn Lichtschalter aus geht auch die Schnarre nicht. Am liebsten würd ich die ja gleich ganz ausbauen, Griffe drauf und ohne tüven... Hat da jemand ein Schriftstück als Argumentationshilfe...?

Bearbeitet von Piloti Speciali
Geschrieben

Hallo... Hab hier ne originale deutsche Sprint. Alles funktioniert, bis auf die Blinker... Soffitten sind die richtigen und heile... Kabel sind soweit sichtbar alle gut. Wie kann ich prüfen wo der Fehler liegt, ohne alles zu zerreissen? Einzig was mir noch etwas komisch vorkommt ist, das wenn Lichtschalter aus geht auch die Schnarre nicht. Am liebsten würd ich die ja gleich ganz ausbauen, Griffe drauf und ohne tüven... Hat da jemand ein Schriftstück als Argumentationshilfe...?

 

Bei dem Elektrik-Problem würde ich mal mit dem Multimeter an allen erreichbaren Stellen (Blinker, Schalter, Kabelkästchen) messen, wo der Strom noch vorhanden ist.

 

Wegen der Sache mit dem TÜV: Ich hab dein Schriftstück hier, nur gibt es eine Anweisung, an alle TÜV-Stellen, dass die keine Ausnahmen mehr machen sollen/dürfen. Ich hab alle TÜV-Stellen der Umgebung durch und auch die Läden, die Eintragungen anbieten haben alle Blinker verlangt wenn BJ>1.1.62 und >125ccm sowie 11kW. Da führt wohl kein Weg vorbei. 

Der inoffizielle Weg ist folgender: Ich hab auf meine 150er GL(sehr Sprint-ähnlich) den Zylinder einer 125er GT und den getüvt, da man damit ja kleiner 125ccm ist. Hat den netten Effekt, dass man keine Steuer zahlt. Danach kann man halt wieder rück rüsten wenn man mag.  Das Risiko, wenn man den Zylinder wieder auf 150 oder mehr ccm rüstet und die möglichen Folgen sollte man natürlich beachten und sich im klaren sein  :devil:

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    • So nicht zusammenzucken. Ich bins. Aber ich hab mir diesmal mehr Mühe gegeben. Glaube ich jedenfalls. Folgendes. Wochenende Regler erneuert., Vespa springt an und es werde Licht. Alles super kleine runde gedreht und gefreut. Heute wollte ich damit zur Arbeit. Vespa Springt normal mit Choke kurz an. Choke raus in der Zeit Handschuhe und los. Alles normal. Dann kommt ein Abschnitt, wo man das erstmal 50 fhren kann und ich merke schon da stimmt was nicht. Vespa bullert vor sich hin und keine Leistung und ging aus. Kurios, vor 2 Wochen ging sie genau an der selben Stelle aus. Nach etwa 10 min sprang sie aber wieder an. heute nicht. Vom Gefühl her, hab ich mehr Gas gegeben und sie ist abgesoffen. Also den Bock nach Hause geschoben. Das komische ist, mal kommt ein Funke mal nicht. Also folgendes ausgeführt bevor ich ans Forum gedacht habe:   Kerze raus und kam etwas dunkel rüber aber trocken. Stand auch etwa 1 Stunde bis zum rauschrauben.   Dann Tank raus, falls beim Einbau was abgeknickt wurde. War aber nicht.   Dann Vergaser auf und Sprit kommt auch an. Beim Kicken sprüht es auch in den Vergaser.   Zünkabel gewechsel und kerzenstecker getauscht. Ging dann für 20 Sekunden an und dann wieder nicht mehr.   Gefühlt, kommt nicht regelmässig ein Funke, gibt es sowas? Alle Stecker an der CDI mal abgemacht aber die Werte stimmen vom letztenmal noch überein? Kann die CDI nen Wckler haben oder sowie jetzt kaputt undmal Funke und mal nicht?  
    • Wenn du nicht fährst nicht!  Je länger du wartest, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass dir bei einer Reklamation geholfen wird.
    • ...meint wohl eher Vor- Stand 
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