Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.
Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.
Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.
Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht.
Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?
0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus
Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.
Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein.
Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.
Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…?
Hallo!
Ja, genau das war es auch!
Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.
Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)
Wenn du's so herum willst:
Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795
Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein
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