Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, die Herren,

wollte heute endlich mal auch hinten in die PK den Bitubo Racing einbauen - den hier: Link zu SIP

Hab dann festgestellt, dass die Dämpferstange viel länger ist als beim Original, Foto hier:

Bei der PK kommt doch zwischen den Federteller und die Karosserie nur ein Gummipuffer, und ein zweiter von oben auf die Karosseriedurchführung, dann Scheibe und Mutter. Mit der Hülse auf der Dämpferstange kann das mal nicht passen, würde ich sagen. Bin ich jetzt nur zu blöd oder gehört da noch ein Distanzstück drauf oder ist der Dämpfer falsch? Bin echt ratlos, weil die Typenbezeichnung laut Katalog die richtige ist...

Kann da jemand bitte was zu sagen?

post-38154-0-15125700-1402080243_thumb.j

Bearbeitet von GiuliaPK
Geschrieben

danke, Spider, probiert hab ich es. Passt nicht, der obere Gummipuffer endet weit unterhalb der Mutter auf der Tellerbefestigung. Kann ich mir da ne entsprechend dicke Hülse aus POM drehen, um die Distanz zu überbrücken oder kommt dann ein zu großes Biegemoment auf die Dämpferstange? Wegen der Mutter würde die ja nicht saugend auf die vorhandene Hülse passen. Bin jetzt nicht so der große Maschinenbauer, daher die Frage ;-)

Geschrieben

So, die Herren,

siehe Signatur. Bin mal zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren. Es gibt unterschiedlich hohe Gummipuffer, ich hatte zwei recht flache drin, der Bitubo braucht zwei hohe, ca. 2,5 cm. Das war's dann auch schon, Distanzhülsen drehen überflüssig. Schönes Wochenende noch!

GiuliaPK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bedüsungsfrage Super G:  Nach ca. 500 "Einfahrkilometern" wollte ich nochmals die Bedüsung anpassen. Setup wäre: Super G (175/113, QK1,5), Mazu Race (EL 115°/62°), SR3.0, Zündung 18°vot, SI24 (Spritbohrung erweitert, ND48/160, 160-BE3-125, abgedüst von 130-122 bei 122 leichtes stottern beim Durchbeschleunigen), ori. FIlter mit Löchern über den Düsen, SIP Fastflowhahn.  Gestern habe ich die ND von 55/160 auf 48/160 gewechselt, der Motor geht trotz vollständig eingedrehter LLGS nicht aus, weder bei der 55er noch bei der 48er ND, erhöhtes oder normales Standgas macht keinen Unterschied. Woran kann das liegen?  
    • @Lapflop kann ich mitgehen, wobei man bei verbauten Dämpfern vorne evtl. noch mit gaitors viel von dem (zu) vielem Material verdecken kann. Und ehemals 600+ für die dirty sanchez vs 1000+ is schon ne Ecke mehr aber noch günstiger als die casa 
    • Ach lieber Heizer, ich danke mal wieder ganz herzlich für dein nettes Gespräch   Gruß    PS: Wir müssen uns doch dringenst an der Bar treffen, bist doch sonst ein ganz netter
    • ich weiss ja nicht was du so für rüttelplatten baust. so probleme kenne ich nicht. wenn bei mir was am rahmen gerissen ist, dann war das weil ich da zu viel weggeschnitten hatte...
    • Kann man nicht pauschalisieren, kommt immer drauf an wie smart, oder ob Rüttelplatte als Kuwe drunter werkelt.   Nur ein Beispiel, da hält ein Chassis 50k km, dann verbaust ne Rüttelplatte als Kuwe und das Chassis reisst dir an allen Ecken und Enden nach drei Läufen auf der Rolle.   Bestimmte Resonanzen können dir den stärksten und zähesten Stahl, und Alu sowieso zum reissen bringen. Bitte um Nachsicht, (sorry OT) kurioses Beispiel, durch den SlipStick Effekt kannst Du beim überstreifen mit feuchtem Finger über den Rand eines Weinglases dieses zum bersten bringen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung