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startproblem pk50 xl2


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hallo..!

 

heute hab ich die alte pk xl2 von meiner freundin mal aus der garage gezogen um sie wiederzubeleben..

 

alten sprit raus - neuen rein, vergaser saubergemacht und die düsen gecheckt.. alles wunderbar!

zündfunken hat sie auch aber anspringen will sie ums verrecken nicht! mit etwas bremsenreiniger

springt sie an und läuft auch kurz aber das war´s dann mit den lebenszeichen..

 

habt ihr ´ne idee woran das liegen kann..?

 

bin dankbar für jeden tipp!

 

VG, 0911er

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Hi,

 

Handelt es sich um die Kat Version?

 

Sind die Vergaserdüsen sauber, oder schon zu vom Grünspan? Fitscha in Wien hat Düsen.

 

Am Ansaugstutzen ist ein kleiner Schnorchel, von dem geht ein Schlauch zum Luftfilter, hast du den noch drin?

 

Luftfilter darf auch nicht aufgebohrt werden, die Kappe am Ansaugloch muss drauf sein.

 

Die Kat Vespe reagiert extrem sensibel auf kleinste Veränderungen, und reibt dann schnell an, die Zylinderlaufbahn checken kann nicht schaden, vielleicht ist auch der Auslass zugerußt.

 

Nebenbei erwähnt, gibts bald einen Membranansaugstutzen für die KAT, damit lässt sich der Motor 10x besser Abstimmen und macht mehr Druck untenrum.

 

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Kolbi
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hi kolbi..

 

danke für deine antwort! es handelt sich meines wissen nach um die version ohne kat.

is ne V5X3T mit e-starter, der aber im zuge einer früheren "tuningmaßnahme",

um das gewicht zu optimieren (muhaaa), rausgeflogen ist.. ebenso die batterie!

 

den schlauch vom ASS zum lufi hab ich nicht gesehen.. kannte ich bis dato auch nicht. da werd ich nochmal nachschauen.

ansonsten steht das ding zumindest mechanisch komplett im originalzustand da.

bin echt ratlos.. vllt. liegts ja auch am motor!?!

 

werd mal ´ne anzeige aufgeben.. vllt. hat ja einer ´nen passenden block zu verkaufen..

 

falls euch nochwas einfällt.. bitte posten - danke!

 

0911er

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Wenns keine Kat ist, ist eh kein Schnorchel am ASStutzen dran.

 

Wurde die Zündung schonmal abgebaut/verstellt?

 

Sifft irgendwo Öl/Benzin raus? -> Falschluft oder fehlende Kompression am Zylinderkopf

 

Auspuff und Auslass frei oder verrußt? Hast du einen anderen Auspuff zum Probieren?

 

Wird die Zündkerze sehr nass?

 

Mfg

Bearbeitet von Kolbi
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    • So, lange Pause? Im gegenteil - ich muss mal nachschauen, jedoch glaube ich das ich mittlerweile bei über 300 Dynos mit dem Chimera liege. Zwischendrin eine komplette Revision, mit einer verdrehten Welle, sowas habe ich mein Leben noch ich gesehen - wir sprechen hier von 8/10 Verdrehung - ja genau, nicht 8/100...Das das überhaupt für ü70PS gereicht hat - unglaublich... Bis ich das wieder im Lot hatte, sind gefühlt 10 mal die Welle und 100 mal der Kupferhammer durch die Werkstatt geflogen - jedoch nur virtuell  Dann ist der Motor vor 2 Wochen wieder auf die Prüfstand und plötzlich 12PS weg... einfach weg! Ich habe dann 16! Verschiedene ÜSZ um ASZ Setups getestet, immer mit min. 3 Läufen - sauviel Arbeit, aber auch erfolgreich und auch wieder nicht Denn... Derzeit liegt der Motor wieder im Bereich von 72-74PS + und zwischen 62 bis zu 65+NM!, jedoch will das Ding einfach nicht über 75PS liefern. Vielleicht ist das verrückt, aber ich vorher kommt mir das Ding nicht in den Rahmen... Also hier eine Kurve ü74PS/ü65Nm zum anschauen... Die 75PS fallen noch...
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