Zum Inhalt springen

Sprint aus Dänemark


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich habe eine Sprint mit dänischen Papieren bekommen. In dieser "Registreringsattest"  stehen keinerlei

technische Daten. Kann mir jemand weiterhelfen? Sehr gern auch mit einer Kopie von deutschen Papieren,

mit der speziellen Fahrgestellnummer einer dänischen Sprint.

In den Papieren und auf dem Rahmen ist nicht die übliche Nummer mit FIN + Piaggio Zeichen und Sternchen sondern

lediglich eine 6-stellige Nummer, die nur aus Ziffern besteht.

 

Bin für jegliche Infos dankbar. :-)

 

:cheers:s

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Nummer kann ich Dir sagen...die ist bestimmt irgendwann nachgeschlagen worden, hier in DK interessierts den Tüv oder die Zulassungsstelle nicht ob die Buchstaben dabei sind oder nicht, im Registreringsattest steht auch nur die Nummer und max. die Bezeichnung Vespa ...125 oder 150/160/180. Also nach dänischen Vorgaben ist das ok, in D wirds da bissel Schwierigkeiten beim Anmelden geben, god fornøjelse :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, Danke, das hilft schonmal weiter. Die Nr. hinter VLB1T bei Scooterhelp eingetippt, ergibt sogar Sinn und passt

mit einem Jahr Abweichung zum Zulassungsdatum in meinem Registreringsattest. Ist es normal, dass überhaupt

keine technischen Daten in dem Wisch stehen? Wenn der TÜV-Mann hier Sternchen und sowas sehen will, bekommt

er die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bj und 1.Zulassung differieren hier oft gewaltig, eine meiner frühen GS160 wurde erst 13 Monate nach dem Produktionsdatum zugelassen...hat vielleicht irgendwo beim Vespa-Händler gestanden, keine Ahnung. Das ist natürlich extrem aber in der Regel gingen 3-6 Monate ins Land bis zur Erstzulassung, meine Erfahrung:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch, deshalb finde ich ja, dass Baujahr 71 und Erstzulassung 72 gut zusammen passen.

Bei der GS4 meiner Frau liegen sogar 2 Jahre dazwischen. Der dänsiche Register-Zettel ist

ca. DIN a 5 groß, nur einseitig bedruckt und ohne irgendwelche technische Daten.

Ist das normal?

 

Der Roller soll von der dänischen Post sein. Kann das stimmen? Hatten sie Anfang der 70ger

so einen schicken Hornhaut-Ton als Hausfarbe?

 

post-43951-0-74045500-1401900106.jpg

 

Die Google Bildersuche hat kein Ergebnis gebracht. Wenn jemand ein Bild hat, gern mit

Hoheitszeichen oder so, würde ich das gern sehen.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine auch, deshalb finde ich ja, dass Baujahr 71 und Erstzulassung 72 gut zusammen passen.

Bei der GS4 meiner Frau liegen sogar 2 Jahre dazwischen. Der dänsiche Register-Zettel ist

ca. DIN a 5 groß, nur einseitig bedruckt und ohne irgendwelche technische Daten.

Ist das normal?

 

Der Roller soll von der dänischen Post sein. Kann das stimmen? Hatten sie Anfang der 70ger

so einen schicken Hornhaut-Ton als Hausfarbe?

 

attachicon.gifpost-32720-0-40097400-1385158888.jpg

 

Die Google Bildersuche hat kein Ergebnis gebracht. Wenn jemand ein Bild hat, gern mit

Hoheitszeichen oder so, würde ich das gern sehen.

Ja, alles richtig was Du schreibst, das Gelb ist aber eher das Raucherfingernagel-Gelb :-)

Auf dem Registreringsbevis (KFZ Brief/Schein) steht fast garnichts drauf, oft steht nur Vespa und halt die Fahrgestellnr. ohne die Buchstaben, auf der Rückseite müsste ein Stempel sein, afmeldt (abgemeldet am...) Bilder hab ich schon gesehn, falls ich was finde stell ich die ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information