Zum Inhalt springen

Logo jpg in dxf AutoCad umwandeln


lechna

Empfohlene Beiträge

Hi,

Kann mir villeicht jemand sagen wie ich ein Logo als jpg oder png in ein DXF2007 , also für autocad umwandeln kann? Ich möchte gerne ein Logo Lasern lassen, doch die brauchen von mir das Logo in dxf2007 format das das ganze im autocad öffnet.

Wenn mir jemand helfen kann wär schön :-)

Lg aus Südtirol

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Das ist leider nicht so einfach, denn jpg/png sind auf Pixel basierende Datenformate, dxf/dwg jedoch auf Vektoren basierende Dateiformate. Kurz: 2 komplett verschiedene Welten!  :satisfied:

Du müsstest die Pixeldatei in Autocad oder jeglichem anderen Vektorprogramm nachzeichen, was je nach Komplexität und Farbenvielfalt, schnell oder wahnsinnig lange dauern kann.  :???:

Stell die Grafik mal hier rein, dann kann ich dir sagen obs einfach oder beschissen ist. Kann es je nachdem auch mal für dich umwandeln!

 

Grüße, Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplett übersehen, dass du es lasern willst...  :wacko:

 

Wie willst du denn das genau lasern? Gravur oder ausschneiden?

Weil je nachdem ist es wichtiger, dass es Flächen oder Konturen sind!

 

Wollen deine Laser-Dudes nur das 'Roh'-Vektorfile, oder überarbeiten sie es nicht mehr und nehmens wies ist?

Weil dann muss man, wie genau_so sagt, noch einiges überarbeiten.  :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne ich meine lasern mit so ne art malen:-D nicht schneiden

Es soll einfach nur auf ein stück blech das logo drauf gelasert werden :-)

Dazu brauche ich das logo in dxf2007 format, u somit können die über autocad das programm fürs lasern machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, mit dem Laser malen wäre dann Gravieren! :-D Da sind wie du eh schon gesagt hast Flächen besser!

Mich wundert nur grad, dass du zum Gravieren ein Vektorformat brauchst, weil Gravieren kann man eigentlich auch mit Pixelformaten.

Wie auch immer deine Leute kenn sich ja aus...  :satisfied:

 

Ich persönlich würde ja, da der Laser ja keine Farben lasern kann, sondern je nach Farbton stärker oder schwächer graviert, eher auf die Black&White oder die 6_Farben Datei zurückgreifen, da es im Endprodukt vermutlich besser aussieht, weil nicht soviel Farbinformation da ist. Aber da hilft eh nur probieren.

 

Hab dir jetzt einfach mal alle als 2007er dwg gespeichert. Da deine Leute ja mit Autocad arbeiten ist es egal ob dwg oder dxf!

Ich hoffe es funktioniert alles wie gewünscht!

 

Grüße, Tobi

 

 

EDIT: Habs als zip-Datei anhängen müssen, weil dwg anscheinend nicht erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gravieren ja :-D:-D:-D:-D

 

mir wurde nur gesagt das ich die datei in dfx2007 bringen soll, den rest macht er dann :rotwerd: 

 

also bei meinen autocad bring ichs auf, dann werd ichs mal morgen übergeben und schauen obs dann funkt mit dem lasern :cheers:

ich bedanke mich bei dir! Ich bin dir nen Kasten schuldig :cheers::-D

 

danke danke danke danke Tobi

 

LG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information