Zum Inhalt springen

150er Vespa. mit LML Motor und kaum Bremskraft auf dem Hinterrad


Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe eine 150 Vespa indischer Herkunft mir einem sehr stärkten LML Motor. Die Bereifung ist nach wie vor 8 Zoll. Leider bremst der Rpller nicht wirklich. Die Hinterrad bremse ist eine Katastrophe. Habe schon mehrere Trommeln ausprobiert und etliche Beläge ausgetauscht. Immer steht Öl in der Trommel und die Beläge Werden so heiß, dass sie glasig werden. Kann mit jemand sagen, was für ein wellendichtring dahinten drauf soll? Habe es mit einem 27x47x6 versucht, nur wird das Ding einfach nicht dicht. Kann man was an den Belägen verändern, damit etwas bremswirkung kommt?

Gruß didiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Öl drin steht, werden neue Beläge nicht helfen.

Welcher Dichtring rein muß kann mir meine Glaskugel auch nicht sagen ohne zu wissen was verbaut ist (mindestens Bilder)

Miß doch mal den Durchmesser der Dichtfläche in der Trommel, dann kannst du den passendes Dichtring raussuchen.

Obs dann besser ist oder der Fehler woanders liegt ist so schwer zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, deine Beschreibung läßt auf einen Import aus dem fernen Osten schliessen, da würde ich pauschal mal die Seilzüge und Hüllen an der Bremse neu machen und das Bremspedal abnehmen und fetten (natürlich nachdem der passende Dichtring drin ist)

Gerade das Bremspedal kann schnell für erschreckend schlechte Bremsleistung sorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information