Zum Inhalt springen

V50 - Zündung - 12V Umrüstkit - Einbau - Einstellung


Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

 

Brauch bitte kurz gedankliche Mithilfe.

Habe eine V50L neu aufgebaut und auf 12V umgerüstet. Mit Hilfe vom SCK Umrüstset.

BGM Zündgrundplatte, Ducati Schwung, Kabelbaum, ... etc.

 

OT und UT wurden ermittelt, Zündgrundplatte entsprechend eingestellt, abgeblitzt. Passt. Perfekt. Fertig.

 

Moped springt gut an. Dreht aber nicht. Überhaupt nicht. Bei Vollgas tut sich nix. Plagt sich unten dahin.

 

Zylinderkopf runtergeschraubt. Alles naß da drinnen.

Gesamter Ansaugtrakt wurde geprüft. Drehschieberflächen sind gut. Vergaser passt ebenfalls und Zylinder funzt auch.

 

Jetzt hab ich mal den Auspuff runtergeschraubt und die ZGP komplett auf Anschlag auf Vorzündung gestellt.

 

Und siehe da, auf einmal dreht das Moped wie Sau.

 

Auspuff wieder drauf. Dreht ebenfalls. Somit Ursache gefunden. ZÜNDUNG.

 

Meine Frage jetzt.

Kann es sein, dass die BGM ZGP aus dem Set und der Schwung ebenso wie die Kurbelwelle allesamt irgendwie nicht zusammenpassen oder was auch immer?

 

Oder hab ich wo´n Denkfehler?

 

Normalerweise muss es doch passen, wenn ich OT und UT ermittelt und den ZZP abgeschlagen und eingestellt sowie dann noch geblitzt habe, oder?

 

Bitte mal eine Runde für mich mitdenken, ich steh an. Danke.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meinst mit "Foto machen"?

 

Aber eigentlich, wenn ich nochmals darüber nachdenke, muss ja die Variante mit´m Anzeichnen immer zum richtigen Ergebnis führen, oder?

Kolbenstopper, oben und unten Abschlagen, Mitte messen, Grad auftragen, abblitzen. Das ist doch unabhängig davon, welche Welle, welche Zündung, welcher Schwung, oder hab ich da grad´n Denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

foto von dem lüfterrad machen und hier hochladen. wenn du schon keines zum vergleichen hast. vielleicht ist die position von konus zu den magneten nicht richtig.

 

ermitteln vom zzp mittels kolbenstopper - um das nochmal zu wieder holen. du hast ja was von UT geschrieben. :blink:

 

-kolbenstopper eindrehen

-lüfterrad (--> kolben) nach links und rechts drehen im OT bis der kolben gegen den kolbenstopper läuft. beide anschläge auf dem lüra markieren. das ganze dann mehrmals wiederholen um fehler zuminimieren.

-von diesen beiden markierungen die mitte suchen. das ist dann der OT. von hier aus dann gleich für mehrere grad markierungen anzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach das meintest du mit foto. roller steht nicht bei mir. geht erst nächstes we.

an was sehe ich, ob position zu magneten nicht passt bzw. wie kann ich das prüfen?

zzp

ich weiss schon, wie das geht. vielleicht war mein geschreibe nur ein wenig unklar. mach das doch schon seit 20 jahren. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information