Zum Inhalt springen

Sito Krümmer + Piaggio Banane, Krümmer abdichten


Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich wollte eben meine Piaggio Banane zusammen mit dem Sitokrümmer montieren, hatte dabei aber Probleme. Nach diversen Versuchen, hin und herschieben, bin ich schließlich zu dem Ergebnis gekommen, welches auf dem Foto zu sehen ist. In diesem Zustand liegt der Krümmer oben nah am Auslass auf (sieht man gut an der zusammengedrückten Dichtung), unten steht er jedoch etwas ab. So wie es auf dem Foto ist, kann die Banane nicht mehr mit dem Halteblech an der Schwinge montiert werden, wenn sie zusätzlich an der Schwinge montiert ist, steht der Krümmer am Auslass unten nochmal ca 2mm mehr ab.

 

Meine Überlegung: Unten an die Dichtung noch etwas unterlegen, damit sie dort auch ordentlich angepresst wird. Nur bin ich mir gerade noch nicht sicher, was für Material ich nehmen soll, dass hitzebeständig ist und gut dichtet. Einfach nur Dirko draufhauen? Hattet ihr vielleicht ähnliche Probleme und habt noch ein paar Tipps für mich?

 

Oder mach ich mir zu viele Sorgen und soll es einfach so lassen? Wie gesagt, wenn der Puff noch an die Schwinge montiert ist, ist der Spalt unten noch etwas größer, als auf dem Foto.

 

Viele Grüße

Peter

post-33164-0-91616200-1399581782_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Anpassungsgeschichte kommt mir irgendwie bekannt vor... Wenn Du damit Freude haben willst, muss die ganze Geschichte spannungsfrei montiert werden. Sonst bläst es entweder an der Dichtung raus oder es reißt der Krümmer oder die Stehbolzen. Ich hab bei mir erstmal die Flansche kontrolliert und dann schön plan gefeilt. Und dann den Krümmer solange mit dem Brenner geglüht, bis die Spannung raus war und sich alles locker miteinander verbinden ließ. Geht natürlich am besten im Montageständer, klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

dirko braucht du normalerweile nicht.das ist keine saubere lösung.

 

versuche mal den krümmer oben am flansch sehr lose zu montieren und die banane unten an der halterung auch nur ansetzen.

 

dann vorsichtig oben und unten anziehen.wenn du einen großen widerstand spürst, dann am besten den krümmer mal heiß machen, um die spannung aus dem material zu nehmen.

 

vorher einfach mal schauen ob die dichtflächen vom krümmer wirklich "plan" aufliegen und evtl. nacharbeiten.

 

evtl.eine etwas dickere dichtung am zylinder verbauen.

 

löcher am krümmer oben und unten etwas erweitern so das du mehr spielraum hast.

 

viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information