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Motorblock Problem


VESPA RULER

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Hab mir gebrauchte Motorblockhälften besorgt.Der Verkäufer sagte mir das die von einer PX alt seien.Nun muste ich feststellen das ein paar sachen anders sind als bei meinen alten Motroblock hälften.Zum Beispiel bei der schmaleren hälfte past die Zündankerplatte nicht richtig,und dort wo die Welle sitzt passen die alten Lager nicht.Kann es sein das die Hälften von einer Lusso sind?

Wenn ja kann ich trotzdem irgenwie die alten Teile verwenden?

Wäre nett wenn ihr einen neuling auf diesem Gebiet helfen würdet.

Bearbeitet von VESPA RULER
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Vielleicht sind die Hälften auch von einer Femsatronic-Rally. Dort paßt die PX-Zündgrundplatte auch nicht ohne fräsen und das LiMaseitige Lager ist anders. Kann man die Motornummer noch lesen? Mit der müßte eine Identifizierung möglich sein, sofern sie noch nicht umgeschlagen wurde.

Gehäuse von PX alt und Lusso sind von den Lagern und den Ausmaßen der Zündgrundplatte her gleich.

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Wenn es wirklich ein 180er Rally-Block ist: Vergiß es. Kurbelwelle muß bearbeitet werden (die kleine umlaufende Phase an der KuWe ab), PX-fuß abdrehen, dann passts. Nur nicht der Einlaß. Den darfst Du auf 24er Gaser Einlaßzeiten fräsen. Wenns überhaupt Platz dafür hat. Spätestens da habe ich aufgegeben. Der Motor läuft eigentlich schön, will aber absolut nicht hochdrehen. Bei 80 ist Feierabend. Nach stundenlanger Einstellerei bin ich darauf gestoßen...

Rybe

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    • Hi,   bei Verwendung der LML-Buchsen ist das Einfetten ebenfalls notwendig? Danke u. Gruss areoib
    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
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