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166 Malossi Zündzeitpunkt und Vergasersetup


Akinom

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe folgendes Setup:

166 er Malossi
Cosa Kupplung 21 Zähne
Primär
Mazzuchelli Rennkurbelwelle
Skorpion
24er Dellorto Spaco Vergaser
Beim Polrad bin ich mir noch nicht sicher, für Vorschläge bin ich dankbar!Zur Zeit ist das H4 montiert.

Motor is komplett neu aufgebaut mit allen Teilen/Zahnrädern/Kugellagern/Dichtungen usw.

Die Kiste is nach Umbau direkt angesprungen, wo ich ziemlich erleichtert war.

Jetzt macht mir die feineinstellung von Zündzeitpunkt/Bedüsung zu schaffen.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Zur Zeit hört sich die Kiste an, als wenn einer mit nem Hammer aufn Amboss haut! :wacko:
Fahren laesst sie sich auch, aber keine Power, läuft halt nicht optimal rund.

Für Hilfe, damit alles nicht umsonst war, würd ich mich freuen!

Danke im vorraus!

Bearbeitet von Akinom
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Wenn es ne Lusso Zündung ist dann kannst du die auf IT stellen oder sogar bis anschlag knapp neben IT. Das sollten dann ca 17-18° sein. Ist der Scorpion offen?

Und als Lüra kann ich ein erleichtertes PK Lüra mit 2Nuten empfehlen, das läuft normalerweise auf jedem Motor gut.

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Wenn es ne Lusso Zündung ist dann kannst du die auf IT stellen oder sogar bis anschlag knapp neben IT. Das sollten dann ca 17-18° sein. Ist der Scorpion offen?

Und als Lüra kann ich ein erleichtertes PK Lüra mit 2Nuten empfehlen, das läuft normalerweise auf jedem Motor gut.

beim PK Radel kann das aber ganz schnell anders aussehen. Da ist auf jeden Fall abblitzen mit Pistole angesagt.

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Hi hab keine lusso, der skorpion ist nicht offen.

das wuerde ich nur machen wenn es unbedingt notwendig ist.will keinen racer sondern ne zuverlässige kiste die power hat wenn ichs brauche

Bearbeitet von Akinom
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Also ein Scorpion mit Drossel ist wie der original Auspuff. Mach die Drossel ruhig raus. Einen Racer hast du dadurch trotzdem nicht. Jedoch würde ich bei der Kombi, gerade im Bezug auf den Vergaser, einen SIP Road od ähnliches nehmen.

Bearbeitet von tenand
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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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