Zum Inhalt springen

Akinom

Members
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Akinom

  • Geburtstag 29.05.1974

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Köln

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von Akinom

talent

talent (2/12)

1

Reputation in der Community

  1. Akinom

    Akinom

  2. Ich glaub ich weis woran es liegt :wacko: :wacko: Die Rennwelle hat Vollwangen,da hilft wohl nur eine Membran weiter
  3. Ich mach am Samstag mal ein Video, dann könnt ihrs selber hören!
  4. Hab gerade die drossel rausgekloppt, aber viel unterschied merkt man nicht.beim gasgeben stottert er.vielleicht ist der 24 für den 166 und dem skorpion doch zu klein. setup nochmal: 166er mazuchelli rennwelle cosa kupplung 21 zähne skorpion jetzt ohne drossel primär 24 spaco vergaser optimiert laut scooter center Bis jetzt nur hd 122 verbaut sonst noch nix.bin nicht gerade der experte was vergaser anbelangt was mir aufgefallen ist, der 24 gaser hat ne lange schraube die hinten aus der gaserwanne herausguckt. da bekommt man jetzt keinen gummipropfen mehr drauf. am 20 si gaser war noch ne normale schlitzschraube verbaut, die in der vergaserwanne geblieben ist. habe ich da vielleicht ein falschluftproblem?
  5. Hab stahlflexspritleitung verbaut! äpfel mit birnen? Mit dem 135er und 20si lief der pott mit drossel ohne probleme mit dem 166er und si 24 spaco kommt von unten raus schlechte gasannahme.treib ich mit dem gas die umdrehung hoch dann kommt er oben rum nach kurzer zeit.das is zur zeit mit drossel der fall. hab sie noch nicht ausgebaut um es zu testen oder sollte doch ein grösserer gaser her? ich dachte mit dem 166er läuft der skorpion noch besser. Will keine rakete aber einen zuverlässigen tourer der mir die power gibt wenn ich sie haben will. ich will nicht aufbohren feilen rumbasteln sondern mit möglichst wenig aufwand was erreichen, was halt zum setup des 166ers moeglich ist. wenn ich jetzt doch einen groesseren gaser haben muss dann hol ich mir den eben, aber ich weis nicht ob das jetzt erstmal zwingend notwendig ist.
  6. Hmm aber als ich den 135 dr drauf hatte und nen si 20 lief die geschichte auch mit dem skorpion und die drosselung war nicht ausgebaut.das lief einfach rund.jetzt mit dem 166 gehts dann aufeinmal nicht mehr falls es am skorpion liegen sollte?? ich dachte das läuft jetzt noch besser gerade weil ich jetzt mehr ccm habe und dann auf den 24 er gaser gegangen bin. ich weis nicht mehr weiter, der sip road sieht scheisse aus!
  7. Hallo zusammen, nachdem ich meinen Malle 166 verbaut habe, springt der zwar an, aber wenn ich Gas gebe kommt nicht viel Drehzahl.Nach einigen Sekunden dreht er dann hoch aus, unten rum is garnix. Im standgas läuft er besser als wenn ich fahren will. Ich weis nicht woran es liegt. Zündung is optimal eingestellt vergaser is soweit auch ok.Ich weis nicht woran es liegt? Hab den Motorblock vorher komplett auseinander genommen , neu gelagert neu gedichtet .Simmeringe neu! Verbaut sind : Malossi 166 24 Dellorto Skorpion Primär Cosa Kupplung 21 Zähne Mazuchelli Rennwelle Ich hab den Verdacht wegen Falschluft aber woher??? Alles is meines erachtens Optimal,122 Hauptdüse eingebaut. Ob ich doch an der Nebendüse was machen müßte?? Liegt es wohl daran das die drossel im Skorpion noch drin is? Aufm 135 dr lief der skorpion mit drossel ohne Probleme, klar das jetzt mehr power zu bewältigen is.Wenns das wäre werd ich das wohl machen! oder muss ich mich um einen anderen vergaser bemühen, obwohl ich fürn nen tourer den 24 mit dem setup vom scooter center empfohlen bekommen habe! Bin für jeden Ratschlag dankbar!
  8. Ok hast ja recht! aber ich denke er tuts auch mit drossel.hauptsache ich krieg erstmal alles ans laufen dann seh ich weiter. Dank dir trotzdem für deine Meinung!
  9. Hi hab keine lusso, der skorpion ist nicht offen. das wuerde ich nur machen wenn es unbedingt notwendig ist.will keinen racer sondern ne zuverlässige kiste die power hat wenn ichs brauche
  10. Das hatte ich mir auch schon überlegt.wenns bombenfest hält?
  11. Hi, da ich meinen Schlüssel verloren habe,is mir nix anderes übrig geblieben als das Lenkradschloß zu wechseln. Das hat alles wunderbar geklappt. Das Problem is nur ein optisches,denn die Blendkappe is mit 2 Nieten befestigt. Die alte habe ich ab, nur die Nieten sind stecken geblieben,und so abgebrochen das ich sie auch nicht mehr mit der Zange erfassen kann. Aufbohren habe ich versucht,gestalten sich schwierig.Bevor noch mehr kapuut geht, Hat einer noch ne Idee???
  12. Hallo Leute, habe folgendes Setup: 166 er Malossi Cosa Kupplung 21 Zähne Primär Mazzuchelli Rennkurbelwelle Skorpion 24er Dellorto Spaco Vergaser Beim Polrad bin ich mir noch nicht sicher, für Vorschläge bin ich dankbar!Zur Zeit ist das H4 montiert. Motor is komplett neu aufgebaut mit allen Teilen/Zahnrädern/Kugellagern/Dichtungen usw. Die Kiste is nach Umbau direkt angesprungen, wo ich ziemlich erleichtert war. Jetzt macht mir die feineinstellung von Zündzeitpunkt/Bedüsung zu schaffen. Kann mir jemand weiterhelfen? Zur Zeit hört sich die Kiste an, als wenn einer mit nem Hammer aufn Amboss haut! Fahren laesst sie sich auch, aber keine Power, läuft halt nicht optimal rund. Für Hilfe, damit alles nicht umsonst war, würd ich mich freuen! Danke im vorraus!
  13. Das ist meine Kiste zur Zeit Features: Mercedes Benz Rot Metallic Sprint Backen Garelli Schutzblech Grimeca Scheibenbremse Skorpion Tacho von der Millenium umgemodelt auf meine alte PX(Tankanzeige),deshalb auch lusso tank Drehzahlmesser/Uhr auf Gepäckfach zur zeit 135 DR Bitubo Stoßdämpfer
  14. Tatsächlich,mann was bin ich hohl
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information