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P80X läuft kurz an und geht wieder aus


ki-bun

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab meine Vespa nach einem längeren Auslandsaufenhalt wieder belebt.

Lief die ersten 200 bis 300 Km auch top.

Nun ging sie allerdings während der Fahrt einfach aus und läuft nicht mehr richtig.

Springt immer kurz an und geht nach 1-2 sec wieder aus.

Zünderkerze habe ich gewchselt und auch auf einen Funken überprüft.

Sieht top aus.

Vergaser habe ich ausgebaut und gereinigt.

Sah auch schon vor dem reinigen top aus.

Sprit kommt am Drehschieber an.
Die Zündkerze wird meines erachtens nicht wirklich nass.

Wundert mich allerdings, da wie gesagt der Sprit am Drehschieber ankommt.

Auspuff ist frei.
Mondkeil sitzt ebenfalls sauber.

Kompression habe ich mit dem Daumen :satisfied:  geprüft und für gut befunden.

 

Werde morgen noch mal eine Kompressionsmessung mit einem Kompressionstester durchführen sowie die Zündanlage mit einer Blitzpistole untersuchen.

Ach ja, auch mit Bremsenreiniger direkt in den Drehschieber läuft sie nicht wirklich länger.

 

Habt ihr mir vielleicht noch einen Tipp nach was ich noch schauen könnte?

 

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Wenn die Kerze nicht nass wird kommt kein Sprit.

Denke das der Gaser eben doch verstopft ist.

Mal gescheit reinigen und die Kanäle mit Draht freimachen ...

Kulu Wedi wäre der worst case. Würde ich jetzt erstmal hinten anstellen bei der Fehlersuche ...

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Hi,

 

danke für die Tipps.

Mit der Blitzpistole habe ich deutlich gesehen , dass es ein zündungsproblem sein muss.

Zündfunken kommt offensichtlich nur sporadisch.

Such mir mal die Prüfwerte für die Zündspule und die Grundplatte zusammen.

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    • Einzelwelle selbstverständlich... War auf der Antriebsseitenwange mit dem kurzen Stumpf - hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass extrem Getriebeöl mit verbrannt wurde. Da nur auf dem Prüfstand - waren die Vibrationen nicht zu spüren... im Rahmen auf der Straße wären wahrscheinlich die Zähne ausgefallen.. Übrigens auch die Lima war betroffen, jedoch nicht so stark.  Ursache sind u.a. die 4mm Excenter - die haben so hohe "Schultern", dass diese wie Hebel wirken und die Welle komplett wegrutscht. Die Welle ist nun ein wenig breiter, damit nicht zu viel Druck seitlich auf die HZ wirkt. Beide HZ sind jetzt verschweißt - die nächste Revision und Optimierungen stehen eh an - dann wird man sehen, ob die Welle jetzt "stabiler" ist...
    • Ist die Anlaufscheibe in der Kupplung? Sitzt dich Buchse fest?
    • Ich hatte meine PX zu Duplex Zeiten einfach längs zum Wellblech drauf gestellt. Ständerfüße auf die positiven Wellen, Hinterrad in die Vertiefung.  Das stand bomben sicher. Da hat nix gewackelt. Geht natürlich nur bei parallel Duplex und entsprechendem Wellenprofil...  (was mit einem schon geforderten Foto verifiziert werden könnte)    Al 
    • Wende Dich doch am besten an SIP. Ich bin nicht im Bilde, ob es auch ein anderes Gutachten für die spanischen Versionen gibt.  Im Zweifel kannste ja das Kit bestellen. Da muss man die FIN angeben. Wenn das für spanische Nummern nichts gibt, würdest Du sowieso ne Info kriegen. Kann also eigentlich nix schief gehen, außer, dass der Auftrag evtl nicht bedient werden kann.  
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