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Geschrieben

Hallo,

Ich bin monentan eine Px 150E Lusso aus dem Jahr 1983 zu restaurieren. Jetzt bei der Fertigstellung ist mir aufgefallen, dass aus den den beiden Blinkern hinten und dem Bremslicht keine Lampe funzt. Auch die Hupe macht nichts.

Beim messen der Spannung an der Scheinwerferfassung ist mir aufgefallen, dass hier 24 Volt anliegen.

Wo liegt der Fehler, ist der Wandler defekt?

Die PX hat keine Batterie und keine E-Starter. Unter der linken Backe befindet sich neben dem dreipoligen Laderegler noch ein weiteres schwarzes Kästchen (nicht das Blinkerrelais, das ist grun). An diesem Kästchen sind vier oder sogar fünf Leitungen angeschlossen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke

Geschrieben

Das schwarze Kästchen ist der Hupengleichrichter. Wenn du die 24V auf Wechselstrom gemessen hast, ist der Spannungsregler im Eimer.

Geschrieben

Ich dachre dieser Hupengleichrichter ist etwax kleiner. Mein Kästchen ist ca. 10 cm lang und jeweils ca. 3 cm hoch jnd breit.

Ich geh dann mal davon aus, dass dieser Hupengleichrichter dann ebenfalls das zeitliche gesegnet hat, oder

Geschrieben

Der verabschiedet sich auch gerne mal, wenn man wie wild versucht, der Hupe mittels bei Vollgas einen Ton zu entlocken, wenn der Spannungsregler am Sack ist.

Geschrieben

HupGlRi muß nicht gleich kaputt sein.

 

Ersma wieder auf 12V~ runterkommen:

  1. Masse vom GGM-Regler checken
  2. evtl Ersatz-Regler montieren

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    • Find ich gut!   Also wenn die Kiste läuft und elektrisch alles funktioniert, dann schrittweise durchgehen.    Hier schreibt auch gerade jeder was er sieht. Als Sammlung passt das, daraus mach Dir ne Liste. wenn da ein DR 135 drauf ist wie eingetragen, dann passt die Düse beim originalen Auspuff. Da die läuft, würde ich da erstmal nix machen. Feinabstimmung später.   Gasgriff mal tauschen und sauber nach Explosionszeichnung einbauen. Dann geht’s weiter.   Ich bin der Meinung, dass gerade so eine Bastelbude gut taugt, um als Anfänger einzusteigen. Da tut nicht weh, wenn mal was schiefläuft.   Nicht entmutigen lassen und durchbeißen. Das wird!
    • Die 3 LEDs in der Lenkerandeckung sind.... 1. Blaue für Fernlicht 2. Gelb für Blinker, damit Du siehst, daß der Blinkerschalter an ist. Die Lampe braucht man nur nicht, wenn man Lenkerendenblinker hat und Du die Blinker sehen kannst. 3. LED .....für Reserveanzeige beim Tank.   Nummer 2. ist für TÜV dringend notwendig.
    • So ich werde ich nicht weiter nerven. liest sich ja furchtbar und alles durch einander. Ich werde wie empfohlen den Umbau Tacho behalten und erstmal mit der Basis arbeiten. Zettel mit zur Garage nehmen und Stück für Stück notieren was geht und was nicht und auch einiges selber rausfinden.  Ich habe jetzt ein neues Gasrohr mit sämtlichen dazugehörigen Teilen bstellt und gleich neue Züge dazu.Denn das ist defekt und der originale Ring darauf kaputt. Da Mängel ich nichts gerade.  die Vespa lief bei der  Abholung und daran werde ich anknüpfen und mich von vorne nach hinten durcharbeiten. Danke erstmal für eure Zeit und Mühe und leider werde ich mich wohl wieder melden. Ich gebe Bescheid, wenn ich die bestellten teile verbaut habe. Danke Euch  
    • Bist Du Dir bei dem PHBL25BS sicher, dass das ein 2-Takt Vergaser ist? Kannst Du mal ein Bild von der Seite des Vergasers machen, das zum Ansaugstutzen zeigt?    
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