Zum Inhalt springen

Race Around Styria am 19.07.2014 (ABGESAGT!)


Empfohlene Beiträge

Zweite Veranstaltung zur Race Around Serie. Dieses Mal geht es rund um die Steiermark.

Start und Ziel ist Hartberg. Zeitgleich zum Vespameeting Hartberg direkt an Hauptplatz.
Der Begriff "Race Around" wurde aus dem Radrennsport übernommen. Hier handelt es sich un eine Oldtimer Gleichmäßigkeitsveranstalt
ung wo die StVo eingehalten wird.
Zumindest hat das jeder Teilnehmer selbst zu verantworten. Anmelden kann man sich bald auf der ASCC Website.

Reglement wird derzeit noch entsprechen überarbeitet.

 

Wir fahren gegen dem Uhrzeigersinn:

 

10151824_798683126825768_1591288814_n.jp

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Das Race/Rund Around Upper Austria ging am Wochenende über die Bühne:

Am 19.07. heißt es  Race Around Styria (RAS) mit Start und Ziel in Hartberg.

 

So konnte man das RAUA am Computer bzw Handy mitverfolgen:

 

10417019_840033746024039_332426216139157

 

 

Es wird für die Steiermark ein paar Verbesserungen geben. zBsp bei den Kontrollpunkten.
Außerdem gibt es eine etwas verkürzte Strecke (ca 460km). Bzw. kann man sich einen optionalen Zeitbonus holen (dann sind es wieder 580km).

 

 

Anmelden kann man sich hier:
http://www.ascc.at

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon angekündigt wird die Route aus Zeitgründen verkürzt!

statt 580km --> auf derzeit 480km (geplant waren 450km)

Wir bauen aber einen Bonus Track ein wo man sich einen Zeitbonus holen kann. (ca 100km) man kann unterwegs (ca 1Std vor Schluß) ob man sich den Bonus holt oder nicht.
Also wenn man schon schlecht im Zeitrahmen liegt sollte man sich eher direkt ins Ziel begeben.

 

Derzeit sieht das so aus (google maps link):
https://maps.google.com/maps?saddr=Hartberg,+%C3%96sterreich&daddr=Rohrbach+an+der+Lafnitz,+%C3%96sterreich+to:Krieglach+to:M%C3%BCrzzuschlag,+%C3%96sterreich+to:Gu%C3%9Fwerk,+%C3%96sterreich+to:Hieflau,+%C3%96sterreich+to:trieben+to:Judenburg,+%C3%96sterreich+to:K%C3%B6flach,+%C3%96sterreich+to:Leibnitz,+%C3%96sterreich+to:Spielfeld,+%C3%96sterreich+to:Hof+bei+Straden,+%C3%96sterreich+to:feldbach+to:Hartberg,+%C3%96sterreich&hl=de&ie=UTF8&sll=47.199044,15.413818&sspn=1.636616,3.56781&geocode=FVx10QIdnLrzACm10dB5CWBuRzEQcuYtV5cABA%3BFZ4l0wId0Af0ACmhcSEmoWNuRzHa1LWfdtH8YA%3BFa1z1QId0nftACn3Jzuafw5uRzEaE5rby1CI-A%3BFVZs1gIdniHvACk_FNMi_ApuRzF3FgllGB_-oQ%3BFXF62AIdnZjpACkVjOaxHQFyRzEyl_AEPGrZ-g%3BFaRu1gIdIvfgACnX0ct0cpJxRzFCcK9dQ_uGGQ%3BFcCV1AIdYAjdACmNiqippJhxRzH4XqVFfniLOg%3BFQS7zwIdPqrfACn9HdmMq7VxRzFmdGVXQVVWow%3BFXkbzgIdUyLmACkj8cwlv9RvRzEYoCa0iK6HKw%3BFR73yQIdVnXtACkP1-Vxg6RvRzFQeOYtV5cABA%3BFU23yAIdQofuACk9twHmM6BvRzFgeeYtV5cABA%3BFfyQyQIdIXzyACmxGvgmeA9vRzGjQJgpiIwhQg%3BFVZxzAId4G3yAClXYJDCxQFvRzFAauYtV5cABA%3BFVx10QIdnLrzACm10dB5CWBuRzEQcuYtV5cABA&oq=judenburg&dirflg=h&mra=pr&t=m&z=9

 

 

ras_800.jpg
 

Bearbeitet von sqooter.com
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wie schaut es eigentlich mit Kärnten aus?? Wird da uch was veranstaltet??

 

MfG

 

Kärnten werde wir 2014 nicht machen. 

Man kann nicht immer davon ausgehen, dann man eine derartige Veranstaltung vor der Haustüre hat.

 

Wenn Du heuer noch dabei sein möchtest musst Du in die Steiermark fahren.

 

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zu den Hotels:

Jedes Hotel in Hartberg in Hauptplatz-Nähe ist ok. 

Die Abendveranstaltung ist im Hotel "Die Sonne" bzw. davor.

 

Hier der Link:
http://www.diesonne.at/

 

Bitte angeben, dass Ihr bei dem Race Around teilnehmt, dann gibts einen Vorteil.

(was schreibe ich später noch hier rein)

 

 

ron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anmeldungen sind sehr spärlich.

Schade eigentlich. Da kann ich selber mitfahren.

 

Der Aufwand ist der selbe ob da 100 Teilnehmer sind oder nur gut 20.

 

Hier mal die vorläufigen Starter:

 

teilnehmer_rasty.jpg

 

 

 

Startnummern sind mal vorübergehend. Möglich dass wir man eine von Race Around Upper Austria mitnehmen kann.

 

Ich werde am Wochenende in Rechnitz und am Abend bei der vespaparty von den Leibnitzern.
Dabei hoffe ich, dass es noch Anmeldungen gibt.  
 

ron 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Vespafreunde,
 
es fällt mir schwer, aber ich muss das am Samstag 19.7.2014 geplante „Race/Run around Styria“ leider absagen.
 
Mein Mechaniker hat sich am Wochenende bei einem ASCC Rennen eine Verletzung zugezogen, wodurch er jetzt die nächsten 4 Wochen ausfallen wird. (und das in der quasi Hochsaison)!!! Dieser Umstand zwingt mich, alle anderen „Rundum-Aktivitäten“ jetzt „herunterzufahren“ und mich auf mein Hauptgeschäft zu konzentrieren! Es tut mir wirklich leid, aber ich muss schauen, dass wir unseren Tagesablauf (Reparaturen, Aufträge fertig stellen….) laufend halten, das ganze scheint jetzt etwas schwierig und bringt sicher einige ungeplante Verzögerungen mit sich!
 
Ich danke Euch, dass Ihr Euch angemeldet und den Willen zum „Mitfahren“ gezeigt habt! Selbstverständlich werden wir Euch die Anmeldekosten rückerstatten, diesbezüglich ersuche ich Euch um Übermittlung Eurer Kontodaten, damit die Nenngelder möglichst rasch retourniert werden können.
 
Das für 2.8. 2014 geplante Summerrace in Greinbach findet jedoch auf alle Fälle statt! Würde mich freuen, wenn der eine oder andere von Euch da dabei ist!!
 
Danke für Euer Verständnis!

 
Ron 


 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information