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Kupplungszug - Hülle rutscht in den Lenker PK 50 XL


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Servus,

 

bei der Montage meiner pk 50 xl hab ich folgendes Problem:

 

Habe bei SIP eine neue Hülle gekauft und diese montiert. So weit, so gut. Jetzt hab ich den Zug an den Hebel gemacht und stelle fest, daß die Hülle mit raus kommt, wenn ich am Hebel ziehe.

Hab zwar am Motor den Zug noch nicht befestigt, aber selbst dann dürfte sich nix dran ändern, oder?

Die alte (verschlissene) Hülle kam mir im Querschnitt auch etwas dicker vor, hab aber bei SIP drauf geachtet, eine für meine Vespa passende Hülle zu kaufen.

 

Kanns auch an der Montage liegen?

Ich weiß nicht mehr genau, welcher Hebel für welche Seite gedacht war. Habe festgestellt, daß es minimale Unterschiede an der Aufnahme gibt. Ich hab die Hebel so montiert, daß das Piaggio-Zeichen jeweils oben zu sehen ist.

 

Ich denke, das Problem dürfte für die Profis hier kein Problem sein. Ich bin halt leider noch keiner...

Danke schonmal

 

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    • Würde noch das ein und andere Loch entgraten mit dem Senker z.B. große Hälfte , Bohrung welche die kickerwelle aufnimmt…
    • Hallo zusammen, ich habe nun die ersten 200km mit meinem neu aufgebauten Quattrini 252 Motor hinter mir und seit dem ersten Start dauernd Probleme mit der Kupplung bzw. der Schaltung. Es ist eine Superstrong Kupplung von BGM verbaut. Ich habe eine nadelgelagerte SIP Andruckplatte drauf (passt nicht 100%ig/ist etwas lose), die von einem Crimaz Trennpilz betätigt wird. Hinter der Kupplung habe ich im Malossi VR One Gehäuse aktuell eine 3,8mm Distanzscheibe von SIP. Mittlerweile habe ich alle Distanzscheiben von 2,8mm, 3,4mm und 3,8mm durch, und merke keinen Unterschied. Das Problem ist, dass ich den Seilzug für die Kupplung soweit Vorspannen muss, bis der Trennpilz bis auf 2 Zehntel fast an der Andruckplatte anliegt, sonst kann ich die Gänge bei laufendem Motor nicht durchschalten. Das geht manchmal so schwer, dass es nur mit Zwischengas möglich ist z.B. von 3 in 4 zu schalten. Im Leerlauf kann ich ganz leicht in den ersten Gang schalten. Außerdem ist es möglich, dass ich manchmal zwischen die Gänge schalte, also zwischen den Gängen ins Leere schalte, als wäre z.B. zwischen 2 und 3 oder 3 und 4 jeweils ein weiterer Leergang, das ist unter Vollast natürlich eine Katastrophe, wenn der Motor hoch jault und kein Gang drin ist. Eventuell kann ja jemand den entscheidenden Tip geben?   Kurz zusammengefasst: - Gänge sehr schwergängig. - kann manchmal zwischen die Gänge ins "Leere" schalten    Grüße
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    • Sorry! Da hab' ich wohl nicht richtig gelesen: Ich meinte den Vergaser in der Wanne... Aber auch der Luftfilter sollte nicht "kippeln". Aber da ist mir noch nie etwas negativ aufgefallen. Werde es aber auch mal prüfen.
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