Zum Inhalt springen

Kantenschutz Bördeln versaut - wie retten?


julianneubert

Empfohlene Beiträge

Nach einer langen Pause wegen Umzugs von Nürnberg nach Hamburg. Habe ich an meinen V50 Projekt weitergemacht. Den Rahmen hatte ich noch in Nürnberg neu lackieren lassen, da das Beinschild ausgetauscht wurde.

Als Erstes stand der Kantenschutz an: den hatte ich schon vor dem Schweißen und Lackieren angepasst. Die Bördelzange passte aber nicht über den das Lenkrohr (Lagerschale war entfernt), daher habe ich den oberen Teil vorsichtig mit einer Zange angedrückt. Den Rest habe ich nach Anleitung mit der Bördelzange gemacht. Das Ergebnis ist von außen zufriedenstellend, von innen ist an 2 Stellen etwas Lack abgeplatzt und es sieht sehr unregelmäßig aus - so als ob ein 3-jähriger das gemacht hat. Ich könnte mir richtig in den Arsch beißen!!! 

 

Ich überlege mir gerade ob ich damit leben soll oder den Kantenschutz entferne und es von einem Profi in HH machen lassen soll. Ich habe aber Angst beim Entfernen noch mehr kaputt zumachen, ich möchte den Roller nicht neu lackieren (ausbessern kein Problem, ich habe noch Farbe im Töpfchen da).

Daher meine Fragen:

  1. Würdet ihr den Kantenschutz neu machen oder so lassen?
  2. Wie kriege ich den Kantenschutz wieder ab ohne den Lack weiter zu beschädigen?
  3. Wer kann in HH vernünftig bördeln bzw. habt ihr Erfahrungen mit jemanden aus HH gemacht?

post-33988-0-75979900-1393173222_thumb.j

post-33988-0-37119600-1393173244_thumb.j

post-33988-0-39274700-1393173268_thumb.j

post-33988-0-05955600-1393173293_thumb.j

post-33988-0-23654700-1393173314_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information