Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Restauration V50

Featured Replies

Geschrieben

Hallo Gemeinde,

Ich möchte nun meine V50 (V5 B3T von 1979) wieder restaurieren. Dazu benötige ich als "Autodidakt" mal eure Hilfe. Vor allem soll ein 75ccm Satz rein, inklusive aller dazugehöriger Teile. Dazu meine Fragen an die Schrauber:

1. welchen 75ccm Satz empfehlt ihr? Z.B. Komplettsatz.

2. welchen Vergaser dazu und welche Düsen?

3. auch eine neues Getriebe/Übersetzung dann nötig und wenn ja welche?

4. welches Spezialwerkzeug?

5. was muss ich ggf. an der elektrischen Anlage verändern?

6. einen groben Ablaufplan für eine " Wiederherstellung". Ich möchte so ziemlich alles an Verschleissteilen einmal erneuern, am Ende auch lackieren lassen. Blecharbeiten sind nicht nötig, sie ist halt etwas gammelig und abgelutscht. Was sollte ich zuerst machen, was hinten dran hängen?

Es soll eine schöne Maschine werden mit ein bisschen mehr "Drive" als vorher - zum cruisen in der Stadt. In bin gerne bereit, etwas Geld in die Hand zuzunehmen, soll aber natürlich übersichtlich bleiben.

Vielen Dank für eure Antworten!

Geschrieben

zu

 

1) ein Dr 75 standart, oder den F1 http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-DR-75ccm-3-UEberstroemer-Vespa-V50-PK50  http://www.lambretta-teile.de/Zylinderkit-DR-75ccm-10-Traversi-Formula-Vespa-V50-PK50

2) Gaser shb 19.19 Nd.45 Hd. 72-78 (je nach Auspuff. Muss man durchtesten, jeder Motor ist anderst)

3) Primär-Übersetzung 3.72.(am Besten 10 Zoll Bereifung) 4-Gang Getriebe original.

4) Kupplungsabzieher, Polradabzieher, Polradhalter, eventuell Drehmomentschlüssel

5) muss nichts verändert werden. Sinnvoll ist aber eine elektronische 12V Zündung anstatt der 6V Kontaktzündung zu verbauen. 

6)http://www.vespa-50.de/motor/motor-revision.html

 

hoff, konnt dir helfen.Viel Spaß beim Aufbau!

Bearbeitet von BeneBene

Geschrieben
  • Autor

Mal im Ernst, wäre ein 85ccm Kit übertrieben? Gibt es einen spürbaren Unterschied zu 75?

Geschrieben

Das macht kaum einen Unterschued. Ich finde ja, dass der 75er in den meisten Fällen sogar besser läuft.

Geschrieben

Das macht kaum einen Unterschued. Ich finde ja, dass der 75er in den meisten Fällen sogar besser läuft.

Geschrieben

Huppraum ist durch nichts zu ersetzten, außer Drehzahl!

 

Der 85er ist grund solide und hat "mehr" Drehmoment! Fährt locker mit einem 16er Vergaser!

Auspuff, Banane!

Grüße Manni

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.