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Hercules NHW 50, oder wie das Ding auch immer heißt


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Hallo, bin gerade an einer Hercules NHW 50 dran schöner Original Zustand mit bleuem O-Lack,Motor läuft bis auf die Kupplung mit Papieren

 

Was darf sowas kosten, kaum Rost.

 

Ich weiß, mit Bildern wärs einfacher, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit.

 

Ist der KTM Pony baugleich??

 

Danke

 

Gruß Bernd

 

 

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Hab meine hercules pony 2 deluxe damals in überlackiertem silber für 200€ gekauft. dann nochmal 2 roller mit nem haufen teilen für 200 bei ebay, aus den teilen is dann der hulkules entstanden. is aber beides schon ein wenig her. insgesamt sind die ponys net wirklich was wert, also gefragt sind sie nicht und mit vespa, lamy oder selbst heinkel eher nicht zu vergleichen.

was mich allerdings wundert, ich hab im näheren bekanntenkreis etwa 5 ponys und keins gleicht dem anderen. sind alles hercules, aber überall is ein detail anders. mal langer gepäckträger, mal kurzer mit griff, mal bremslicht, mal wippenschaltung (so wie meiner, weil deluxe), mal benzinhahn mit gestänge vorne aus der verkleidung, mal nen vergasertipper, runder/eckiger tacho, bis 60/100, kleiner/grosser scheinwerfer....und so weiter.

weiss net ob die die mal gebaut ham wie sie lustig waren oder obs da sooo viele modelle oder sonderausstattungsvarianten gab...?

die ktms ham auf alle fälle nen ktm motor, hercules und rabeneick meines wissens sachs motoren.

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die ktms ham auf alle fälle nen ktm motor, hercules und rabeneick meines wissens sachs motoren.

Moin,

 

ich habe eine(n) KTM Pony BJ 61 im guten Originalzustand. Verbaut ist ein Sachs Motor

Der Roller hat übrigens z.B. vor 4 Jahren 320 Euro gekostet.

Ist nicht der schönste Roller, aber meiner Meinung nach trotzdem unterbewertet.

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:-D ok, dann gibts da glaub ich echt keine möglichkeit irgendeine modelspezification zu erstellen, da gibts alles mit allem. fast al ob die teile alle nach kundenwunsch gebaut wurden.

hab übrigens letztes jahr bei einer ktm werksführung mal gefragt ob eine reanimation des ponys in erwägung gezogen werden könne. wurde verneint :blink: sehr enttäuschend :-D

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das ja auch ein pony 1 , die ktms gabs mit doppelscheinwerfer, die deutschen varianten meines wissens net, aber wie wir gemerkt haben kann man sich da auch nicht drauf verlassen...

 

 

diese hatte einen Sachs Motor und auf dem Rahmen war ein KTM Typenschild :wacko:

 

welche meinste? ich denke das ktm typenschild hamse alle, egal welcher hersteller. da hab ich nämlich noch kein anderes gesehen. aber s.o. :-D

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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