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Zündzeitpunkt LML 5 Kanal Membran Motor


Feldi

Empfohlene Beiträge

Guten Abend!

 

Kann mir jemand den Zündzeitpunkt für den 5 Kanal Membranmotor sagen?

 

Hatte mal zur Orientierung nach denen der PX 150 gekuckt und festgestellt, daß es da einen großen Unterschied zwischen PX 150 alt und PX 150 Lusso gibt, was mir sowohl unerklärlich ist, als mir auch mit meinem eigentlichen Problem keine Lösung gebracht hat.

 

Danke und Grüße aus Südhessen,

 

Feldi

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Guten Abend!

 

Kann mir jemand den Zündzeitpunkt für den 5 Kanal Membranmotor sagen?

 

Hatte mal zur Orientierung nach denen der PX 150 gekuckt und festgestellt, daß es da einen großen Unterschied zwischen PX 150 alt und PX 150 Lusso gibt, was mir sowohl unerklärlich ist, als mir auch mit meinem eigentlichen Problem keine Lösung gebracht hat.

 

Danke und Grüße aus Südhessen,

 

Feldi

 

 

Der ZZP ist hauptsächlich von

  • Drehzahl
  • Verdichtung
  • Quetschkante

abhängig.

 

 

 

Kanalzahl egal.

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Danach schaue ich auch gerade im www... (bisher erfolglos).

 

Ich glaube der Kollege Feldi meinte auch eher die Grundeinstellung der Zündankerplatte bei diesem Motor. Als Richtlinie beschreibt er den Motor im orig. Auslieferungszustand; sprich 150 ccm, 5 Kanal, Membraneinlass mit Gemischschmierung.

 

Also irgendwetwas zwischen 16 und 25 Grad - aber was genau!?

 

Wenn da jemand Ideen oder Erfahrung oder generell ein Handbuch zu hat - vielen Dank im Voraus.

 

Greetz

Rüdi

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    • Kannst sie gerne haben, es sind jetzt die Heidenau K80 SR 3.50-10 drauf, allerdings müsste dir die jemand noch so aufziehen, dass sie richtig sitzen, oder du nimmst sie runter und packst Dunlop ScootSmart drauf, soll ja besser funktionieren. Ich wechsel wieder auf die geteilten Felgen.
    • Das sieht so richtig aus, wenn der Thorcap seine Masse nicht über das Gehäuse bezieht, sondern über eins der beiden Kabel. Ein schwacher Zündfunken ist mit "Adlerauge" zu erkenne sagst Du, dann erstmal grundsätzlich: Killkabel: um eventuelle Probleme/Übergangswiderstände im Kabelbaum auszuschließen, das Kill-Kabel das nach vorne geht im Kabelkasten abklemmen und isolieren für weitere Tests keinen entstörten 5 kOhm Kerzenstecker in Kombination mit entstörter Zündkerze(5 kOhm) verbauen, entweder nur Kerzenstecker oder nur Zündkerze in entstört! sicherstellen, dass die Zündspule eine einwandfreie Masseverbindung zum Motorgehäuse hat! bei NEU verbautem Unterbrecher die Kontaktflächen mit Schleifleinen reinigen/durchziehen. Hier gibt es gerne mal Übergangswiderstände bei Neuteilen durch Lack/Zunderschichten/whatever... Unterbrecher Isolierung der Schraubklemme, Lagerdorn und Kabelanschlüsse prüfen, dass bei geöffnetem Kontakt kein Schluss auf Masse vorliegt (hier geht's eng zu und gerne übersieht man eine Litze oder Kabelschuh mit Kontakt zum Gehäuse).        Widerstand zwischen schwarz und rot: Kontakt geschlossen: Durchgang/Kurzschluss Kontakt offen: ca. 0,8 - 1 Ohm (Widerstand der Erregerspule gegen Masse wird sich nur langsam einpegeln, durch den parallel geschalteten Kondensator)   siehe 5. oben    
    • Moin Hat hier einer ne quasi perfekte P200e im original Zustand zu verkaufen oder kennt jemanden?  Aussenverschluss, O-Lack und deutsche Papiere sind Pflicht.  @campari hab ich schon angeschrieben... 
    • Ich hätte gedacht, dass man den Tacho ohne Flex einbauen kann. Naja, Sip halt... 
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