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Hallo,

 

Ich restauriere gerade eine GS4-160 die ich in vielen Einzelteilen erstanden habe.

 

Aus dem Motor kommen aus der schwarzen Verteilerdose  lediglich 2 Kabel raus die auf den Regler unter dem Reserverad gehen.

Der Motor läuft nach dem Antreten sofort.

 

Aber wie schalte ich den aus????

 

Muss da  nicht noch ein Kabel hin, das evtl die Zündung auf Masse  oder ähnl legt???

 

 

Danke für euere Hilfe

 

 

Gruss

 

stonecreak

 

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Hallo wieder

 

Habe jetzt ein paar Bilder  gemacht, mit dem Handy,

Hoffe man kann genug erkennen

 

Die 2 roten Stecker gehen  zum Spannungsregler,

 

An der Zündeinheit  ist die rechte  ( grüne Klemme) frei.

Wenn ich da Masse drauflege, geht der Motor aus, ich bin mir nur nicht sicher, ob das so ok ist.
Am Zündschluss  müsste dann ja ein Massekontakt in Stellung "AUS" sein ??

 

Die Wechselspannnungsversorgung läuft, Lampen, Rücklicht, Bremslicht usw.

 

Für die TÜV Abnahme muss ich noch 2 Blinker verbauen,

 

Was mir fehlt ist einfach die Idee, wie ich den Motor stoppe.

 

noch einen netten Feiertag

 

stonecreak

 

 

 

 

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Hallo noch einmal

 

Habe heute die gesamte Elektrik in Betrieb genommen.

 

Incl. Blinker  in den Lenkerenden.

 

Funktioniert alles super.

 

Das Zündschloss ist  wie folgt verkabelt:

 

Stellung 0 ( ganz links) : Standlicht u Rücklicht

Stellung 1                     : alles AUS

Stellung 2                     : Tagfahrt ; Bremslich und Hupe

Stellung 3                     : Fahrt mit Standlicht

Stellung 4 ( ganz rechts): Fahrt mit  vollem Licht

 

Gibt es eine Möglichkeit  in Stellung NULL das Massesignal auf die Zündbox zu bringen?

Ich finde am Zünschloss keine Kontaktbuchse, die in dieser Stellung etwas schaltet.

Klemme 2 am Zündschloss scheint  mit nichts verbunden zu sein, die anderen habe ich ja schon  für die versch. Funktionen belegt.

 

Also doch einen Masseschalter, bzw Taster einbauen?

 

 

Aus dem Motorblock kommen 3 Kabel die direkt auf die Zündbox gehen ( rot, weiss, grün)

dazu die 2 Kabel die auf den Regler gehen.

 

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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