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Geschrieben

Hallo,

hab gerade nen PK-Motor auf 102er Alu Pinasco umgebaut. 19er SHB Vergaser ist verbaut.

Aktuell bi ich bei der HD wohl noch etwas zu fett, aber mangels Kenzeichen kann ich noch nicht eindüsen fahren.

 

Das Phänomen ist folgendes: Ich geb im 2. oder 3. Gas, komme bis auf eine bestimme Drehzahl und dann renn ich voll in eine Wand. Ich merke, der Zylinder könnte noch höher drehen, aber geht halt nix mehr.

 

Liegt das an meiner noch nicht perfekten Abstimmung, an dem verbauten Originalauspuff(Sito plus ist bestellt) oder limitieren mich da die originalen Steuerzeiten?

 

Grüße

Michele

Geschrieben (bearbeitet)

Hab ne Mazzu Rennwelle mit 43 Hub drin.

Genaue Steuerzeiten weiß ich nicht, da ich keine Ahnung vom Kolbenunterstand habe, VA ist aber etwa 30°.

Einlass bearbeitet, also die Überströmer sind am Motorgehäuse auf die des Pinasco angeglichen. Sonst nichts.

 

Aktuell ist der Ori-Puff drin, werde aber mal den Sito plus testen.

 

@rally: Geht um die PK50SS in blau  :-)

Bearbeitet von uLuxx
Geschrieben

Welche Hauptdüse ist denn verbaut? Klar kann das daran liegen, wenn der deutlich zu fett bedüst ist. Wie fühlt sich das "gegen die Wand fahren" denn an? Könnte auch der Zündung oder einem zugekokelten Auspuff geschuldet sein.

Geschrieben

Schnecke...hm, die ist doch nicht grad leise und vom Klang her, naja. Soll ja ein Tourer sein. Ich teste mal den Sito+ und wenn der nichts bringt nehm ich die ETS-Banane.

Gibt's für die mittlerweile eigentlich einen Kurzhub-Krümmer?

Geschrieben

hatte das gleiche Phänomen mit meinem 19er, als die HD deutlich zu fett war. bin von 85 auf 82 dann nochmal auf 80 runter, jetzt dreht er wunderbar aus. Allerdings 130er polini gesteckt mit ets banane

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    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
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