Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ein großes DANKE an alle die unseren Scooterrun besucht haben!

Wir haben uns sehr bemüht euch ein nettes Fest zu bereiten. Unsere großartigen Dj´s Martin Wolf - Madrunners SC - (D/A), Lord Sinclair - Zeremonienmeister SC  - (D) und Stiefl - GBG - (A) und Gäste haben den Buschenschank-Run erst zu dem gemacht, was er war!!!
Es kann leicht sein, daß einiges vom Asphalt im Tanzbereich fehlt, da di...e Tanzfläche ja bis in die Morgenstunden immer gut besucht war
(Mit Schadenersatzforderungen ist jedoch nicht zu rechnen.)

Als „die glorreichen Sieben“ der BSR-Rätsel-Rally wurden von 28 Startern, 1. Günter Huber (alias der bayrische Italiener) - Maria Hilf SC - (D), 2. Maiko Jandl, 3. Anita Gartner-Höfler, gefolgt von ihrem Mann auf Platz 4. Andreas Gartner-Höfler, 5. Anita Breinsberger - VC Bierbaum, 6. Armin Steinmüller, und 7. Martin Kleinschuster, gefeiert.

In den Fungames behauptete sich: 1. Patrizia Perissutti, 2. Christina Walitsch, 3. Dominik Racholz.

Mit der weiteste Anreise national beehrten uns Lene&Geri - VC Salzburg , Akti -RC Rivolta Perg und Puppi - Old Pistons.
Von noch weiter fanden sich unsere italienischen Freunde ein, Piero Avia Grazioli, Enrico Prati, Michele Sandri. Auch nahmen Marcello  & Jimmy Joe, von den Black Soul Scooterboys - (I), einige Kilometer in Kauf um mit uns zu feiern.

Sehr gefreut hat uns, dass bei uns sieben von neun Bundesländern vertreten waren.

Ein Dankeschön gilt dem ESV und dem Buschenschank Bliemel, die für gute Verpflegung sorgten und dem Bgm. von Altenmarkt !
 
 
GsNJNwuI-UM.gif
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

post-34923-0-24328400-1407958195.jpg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da der verblichene Sonnenbrand von der Anfahrt zum Run gerade kurzen Prozess mit meiner Haut auf den Unterarmen macht auch noch mit Verspätung ein Danke von mir!

 

Schließ mich allen an! War super, Top-DJ-Team, super Veranstalter, tolle Gäste. :-D  :cheers:  :music:

Nur der Zeltplatz ist Gift für die Zeltheringe.

 

Danke an meine bessere Hälfte für die schöne Anfahrt, danke an Akti und Fam. Koller für die etwas andere aber nicht minder schöne Routenführung bei der Heimfahrt.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei mir war es der für die 50er. Hab ich auch kontrolliert. Hab beides probiert, mit dem Sito Aupuffstutzen (mit und ohne Drossel) und dem originalen Alu-Stutzen. Passform echt mies. Und Leistung ohne Unterschied. Ich hab ihn ja nur deshalb gekauft da ich dachte mein originaler Auspuff wäre verstopft.  Hab aber auch festgestellt, daß der Kolben bei UT die Kanäle nicht richtig öffnet.  Ich müsste den Zylinder um mindestens 5mm höher legen damit die völlig geöffnet werden.  
    • ich finds echt krass, dass sich @Kingwelle nicht 1x (vllt auch nur kurz) meldet, während hier schon ideen laufen deren konstrukriv verkackten mist zu retten.  ist das haus etwa schon abbezahlt?    ich seh das so, dass der geldgeber sich hier ziehmlich im stich gelassen fühlen muss. als geschäftsmann: na gut, als teil der community aber muss man hier kommunizieren. ich find grad keine worte für mein unverständnis. 
    • Servus zusammen,   bin nun endlich fertig mit der PX 80 auf 125er Umbau für meine 16-jährige Tochter und möchte mein Setup teilen, vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen als Orientierung:   Weil ich vom VMC Crono auf LML-Membrangehäuse und Boyessen-Membran unter SI-Vergaser schwer begeistert bin (immerhin echte 24 PS Hinterrad auf P4 und super geschmeidig zu fahren), sollte es für den SIP "VMC" 125 ccm auch ein LML-Membrangehäuse mit SI sein, mit Vollwangenwelle 57 mm, original PX 80 Getriebe aber mit 22/65 Primär, Pipedesign S-Box III.   Ursprünglich wollte ich einen SI 22 verwenden (selbst aufgespindelt und Schiebercutaway gefräst, analog zum 24er Lemarxon).   Aber, wie schon von vielen hier berichtet: Die Regel "kleiner Vergaser = mehr Druck unten, dafür etwas weniger Spitzenleistung" gilt für dieses Ding absolut nicht. Bin dann sogar testweise auf einen 20er gegangen..... immer mit dem gleichen Ergebnis: Unten herum geht garnichts und dann setzt irgendwann der Super-Turbo ein (der mit der S-Box dann auch dreht bis Ultimo).....ganz lustig, aber im Alltag (hier im Mittelgebirge) scheiße zu fahren, vom 2-Personenbetrieb ganz zu schweigen.....das kann ich einer 125er Fahranfängerin nicht zumuten.   Es wird schon einen Grund haben, dass die T5 damals auch mit einem 24er ausgerüstet wurde..... Also habe ich dann einen 24er SI drauf geschnallt.....und siehe da: Plötzlich hat das Ding im unteren Drehzahlbereich Fahrleistungen wie eine originale PX.....man kann sogar richtig "untertourig" durch die Ortschaft rollen und wenn man dann das Gas stehen lässt, setzt auch wieder ein Turboschub wieder ein.....nicht mehr so heftig, aber dennoch bisserl "Reso-like"..... macht jetzt richtig Spaß, auch Landstraße bergauf, von Kurve zu Kurve (alles im 3. Gang, ohne runterschalten)....   Habe mehrere Luftkorrekturen(110, 130, 140) ausprobiert und jeweils exakt, mit mobiler Lambda-Sonde nach AFR-Wert Haupt- und Nebendüse eingestellt......Fahrleistungen waren (auf meiner Test-Hausstrecke) am Ende immer nahezu identisch......gefühlt der sauberste Motorlauf, war aber mit der kleinsten HLK 110 zu erreichen. Habe das Ding ausgiebig geprügelt.....auch die letzten Tage bei +/- 30 Grad...... Vollgas ausdrehen bis knapp 110 km/h PX-Lusso-Tacho.....AFR maximal bei 12,6-12,8....hält und wird mit dem 200er Lüfterrad nicht wirklich heiß. So kann ich das jetzt guten Gewissens überreichen......   Finale Bestückung des 24er SI (natürlich alles auf 2,5 bzw. 3 mm gebohrt, mit Cosa-Nadel etc.): HLK 110 Mischrohr X234 Hauptdüse 130 Nebendüse 45/110 Schieber M (2 mm Cut) Leerlaufgemischschraube: nur eine halbe Umdrehung Feingewinde ! (gehe davon aus, dass die Bohrung/der Gegenkonus im Vergaser evtl. etwas hat, weshalb so wenig bereits ausreicht......mehr ist auf alle Fälle zu fett).   Viel Spaß beim Tunig !......oder wie Jürgen immer sagt: "beim Pfuschen"....  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung