Zum Inhalt springen

GSFwa Garage gekündigt- Frage Mietrecht


Forchheimer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin zur Zwischenmiete in einer Garage und habe einen normalen Garagenmietvertrag mit einer Kündigungsfrist von 2 Monaten. 

Meiner Vermietern, die auch in dem Haus zur Miete wohnt, wurde jetzt fristgerecht meine Garage gekündigt und ich soll da bis Ende des Monats raus. Sie hat es mir reichlich spät per SMS mitgeteilt, also nichts offizielles und schriftliches. Wie sieht das ganze rechtlich aus? Kann ich auf meine 2 Monate Frist bestehen oder gilt was die Besitzerin sagt? Ist ziemlich bescheiden weil hier jetzt alle für ihre Winterautos was suchen. 

 

Danke für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh am besten zu einem Anwalt. Wenn du zwei Monate Kündigungsfrist hat dann gibt es keinen Grund warum die nicht gelten sollten. Du hast ja offensichtlich keinen Untermietvertrag in dem die Kündigung des Hauptmieters auch gleichzeitig den Untermieter kündigt. Da deine Vermieterin ja offensichtlich fristgerecht gekündigt wurde stellt sich doch die Frage warum sie es dir nicht gleich mitgeteilt hat.

Aber genau kann das sicher nur ein Anwalt beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information