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Gutachten im Raum OWL/BI


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja Jungs (und Mädels) der TÜV Tag rückt näher und ich brauche noch ein Leistungsgutachten.

Die einzige Werstatt die ich kenne ist eine HD Vetragshändler, als ich anrief haben die sich ersteinmal kaputt gelacht und wollten dann 150-180 Euros haben!

ich brauche also nun eine alternative im Raum OWL/DT/BI

danke und Gruß Pinto

Geschrieben

Moin moin,

der hat auch nen Leistungsprüfstand und ist fast schon in OWL ca. 20km von GT entfernt.

PEDALO-ZWEIRADFACHGESCHÄFT, 48336, Sassenberg, Müllerstraße 1, 02583/4245 Eintragungen werden da auch gemacht. Ich meine mal gehört zu haben das es preislich auch noch im Rahmen ist.

MFG Bergfick

Geschrieben

@ Bergfick zu weit :-D

@ Beodeo Genau bei dem habe ich mir gestern einen Termin geholt. Den Tip habe ich vom Kumpel bekommen. Aber trotzdem danke.

Sagt mal wo bekom ich den etwas schriftliches über BSAU Einträge? Ich meine jetzt keine Briefkopien.

Geschrieben

Ja ja, die ollen Chopper Fuzzis - die meinen echt immer Sie wären die einzig wahren Umbau Spezialisten und alles andere is nur frickel-frackel! So einen haben wir hier auch vor Ort - mann, war das ein Kampf bis die unsere Lambrettas über den TÜV geschoben haben....puhh, nie wieder :veryangry:

Aber ws meinst du mit BSAU Unterlagen außer Briefkopien?

Die BSAU ist eine englische Norm - was sie genau aussagt weiß ich nicht - nur die ist absolut wertlos für den deutschen TÜV. Da kannst du genauso gut dein Kennzeichen oder eine andere wahllose Nummernfolge eingravieren oder einschlagen - das ist latte!

Die sagt nix über Geräusch, Abgaswerte oder darüber aus ob die Anlage auf dem Roller getestet und für sicher im Bereich der STvO befunden wurde.

Das kann nur ein e- Prüfzeichen oder eine DIN Norm mit entsprechendem Datenblatt.

Ich hab die erfahrung gemacht das das eintragen von Auspuffanlagen immer von der willkür und nach Lust und Laune des TÜV Prüfers erfolgt - selbst bei div. Gutachten ist er nicht verpflichtet das abzunehmen, das ist ganz alleine seine Entscheidung!

Also immer lächeln und freundlich sein..... :-D

- schmied

Bitte frag mal bei dem Prüfstand Jungs nach ob die einem auch den Motor einer Lambretta auf dem Prüfstand einstellen und was es ca. kostet. Komme aus PB und würd das gerne mal machen lassen... thanks!

Geschrieben
Bitte frag mal bei dem Prüfstand Jungs nach ob die einem auch den Motor einer Lambretta auf dem Prüfstand einstellen und was es ca. kostet. Komme aus PB und würd das gerne mal machen lassen...  thanks!

Hallo Schmied,

der mensch in lemgo war absolut in Ordnung und hatte auch schon ein paar Vespen auf dem Prüfstand. Für ein TÜV Taugliches Gutachten möchte er ca 35-40 Euro. Ich finde das geht. Ich werde auf aber jeden Fall nachfragen. habe nächste Woche den Termin.

Gruß Pinto

P.S.: Gehörts Du einen der Paderborner Clubs an?

Geschrieben
Bitte frag mal bei dem Prüfstand Jungs nach ob die einem auch den Motor einer Lambretta auf dem Prüfstand einstellen und was es ca. kostet. Komme aus PB und würd das gerne mal machen lassen...  thanks!

Nachgefragt und Termin gemacht! Mittwoch nächster Woche ab 1700 hat er Zeit.

Beodoe und Vespamicvhi kommen wohl auch.

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    • Das Hobby ist doch zu Show&Shine verkommen.... fällt einem bei jedem Open Day oder Anrollern immer mehr auf.   Die Shops ziehen die Preise an, da fallen die eh schon zu kleinen Hoden aus der Hose.  Mein Paradebeispiel dafür ist die Lambretta Scheidenbremse vom SCK. 606€ OHNE Bremszange   Wenn man weiß, was das Ding mal gekostet hat und wenn man weiß, für welchen Preis das Geraffel anderweitig verkauft wurde, ist das mehr als frech. Eher unverschämt....   Aber man muss den Trend ja nicht mitgehen. Die "Asien" Bremsen tun es genauso gut und kosten die Hälfte. Klar, weniger Show&Shine.   Aber auch hier gilt, jeden Tag steht ein Dummer auf und geht den Trend mit. Passt also ins Topic      
    • Den Nitro 160 kenn ich nicht. Aber bei Dir wars ja schon über Drehschieber extrem mit den Düsengrößen, soweit ich mich erinnere. 174 HD oder so?
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    • Moin zusammen,  ich hab mir irgendwie beim letzten Mal Vergaser zerlegen den Rand leicht eingedrückt (in dem markierten Bereich ca. 1mm ). Fragt mich nicht wie das passiert ist...ich weiß es nicht. Wie kann ich den denn wieder schoned zurück formen? Lötlampe und...oder einfach lassen?   Danke und Gruß Markus   
    • Der Filter funktioniert an sich ganz gut. Problem ist aber, daß dir der Blowback innen an der Haube runterläuft und alles vollsifft. 
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