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Zündschloss geschmolzen, E-Problem


D.Valo

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Moinsen

Ich schreib ja nicht oft, aber jetzt weiss ich nicht weiter. Model PX alt mit Batterie.

Wenn ich ich den Zündschlüssel auf Parken stelle, werden die Kontakte rot (Batterie)

und gelb/grau (Licht) am Zündschloss so heiss, dass man sich die Finger verbrennt

und es fängt an zu schmelzen (ohne scheiss, eins ist schon Schrott).

Der Pluspol an der Batterie wird auch heiss, es brennt aber nicht die Sicherung durch.

Das alles nach der letzten Tour zwischen HL und HH, also ca 100km.

Auf dieser Srtecke hat sich dann auch das Rücklicht und die Kennzeichenbel. abgemeldet.

Bremsbel., Hupe und Blinker sind OK

Ich gehe mal von einem Kurzen aus, kann Ihn aber nicht finden.

Rücklichter komplett abgebaut - nix gefunden - keine Besserung

Tank raus, alle Kabel gecheckt - nix gefunden - keine Besserung

Cockpit zerlegt - nix gefunden - keine Besserung

Morgen will ich nochmal das LüRa lüften, ob sich bei der Vespatronic was gelöst hat,

aber die ist doch garnicht direkt in dem Stromkreis drin, oder?

Wenn keiner etwas ähnliches gehabt hat, oder mir einen Tipp geben kann,

fliegt der komplette Kabelbaum raus.

Das wäre aber wirklich die letzte Lösung, da es die Aufwändigste wäre.

 

Danke

 

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Yupp das kann natürlich sein.

Wie gesagt, optisch ist nichts zu sehen und wenn´s ein Kabelbruch ist werde ich auch nichts sehen.

Aber bevor ich Bremsflüssigkeit ablasse und die Züge löse um den Lenkkopf abzunehmen,

wäre vielleicht eine Messung sinnvoll. Aber wo und was soll ich messen?? :wacko:

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Gast
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