Tommylion Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Servus, folgendes: PX Lusso 200 loift im Stand ohne Probleme auf Vollgas und hält das auch ohne mucken! Im ersten und im zweiten Gang kann man den Hobel auf Volllast auch ohne Probleme fahren.Sobald man in den dritten schaltet fängt sie unter vollgas an zu stottern und würgt total ab als ob man den Zündschlüssel abdreht oder den Benzinschlauch abknickt. Im vierten wird das ganze noch schlimmer,.... Geprüft wurde schon: - Vergaser gereinigt und neu abgedichtet- Zylinderkopf und Zylinder auf Beschädigungen geprüft, neu abgedichtet- CDI gewechselt- Tank ausgebaut und Schlauch und Benzinhahn gecheckt- Zündkerze gewechselt- Pickup gemessen (110 Ohm) und Zündgrundplatte überholt und Ladespule gemessen (511 Ohm) Das komische ist halt das dass Symptom nur im dritten und vierten bei voll geöffneten Schieber herrscht! Im ersten und zweiten keine mucken,... IDEEN? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 ich würd noch mal im vierten provozieren , sobald es auftritt nochmal das Gas paar meter stehn lassen, schnell den Benzinhan zu, anhalten und Benzinstand in der Schwimmerkammer prüfen. Evtl verdacht auf sprit läuft nicht schnell genug nach,weil Dreck in Benzinleitung bis zum Gaser. es kommt halt drauf an wie sie dabei klingt , wenn se das macht, läuft sie denn im vierten mit halblast? etwa geringerer Verbrauch oder meinetwegen 30% last? springt Dein Zündzeitpunkt etwa hin und her? evtl sonstiger Schaden an Schaltgerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Benzinfluss und Menge wurde geprüft. Schwimmerkammer wird nicht leer gesaugt! Bei Halblast geht sie im dritten bis auf Endgeschwindigkeit im vierten das gleiche,...Wie soll der Zündzeitpunkt springen? Pickup wurde geprüft. Was ist das Schaltgerät? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 mit Blitzlampe siehst Du ob die Zündung normal funkt oder ob sie als mal aussetzt, steuergerät meinte ich.mal blöd gesagt, hatt ich vor 2wochen ne karre mit relativ mehr dreck im tank, und beim test abstimmen immer wieder überraschend, dreck in der Leerlaufdüse sowohl als auch Hauptdüse. hm ph halblast, war der Vergaser überhaupt schon vorher abgestimmt? viertaktet sie oder magert se ab? spinnen bei vollast kann sowohl auch spritmangel als auch überfettung sein bei sowas prüf ich immer die kompression wenn die im üblichen Rahmen liegt, gehts dann weiter zb mit anblitzen vom Lüfterrad, zündkerzen für seltsame Fälle hab ich im "Testrucksack" samt Schlüssel immer dabei. Fährste zu lang zu fett, zb Hauptdüsenbereich zu fett, verreckt Dir die Kerze! evtl bei mir kommt das auch bei zu kaltem Wärmewert vor zb kann mein kolben schon optimal gefärbt sein oder schon zu mager= schwarzmatt bis braun am kolbenboden. Aber ein zu kalter Wärmewert, kerze brennt sich nicht frei, und geht somit kaputt. falls es am Gemisch im oberen Gasschieberbereich liegt , kucken, Dreck in der Düse oder zu fett. zzp prüf ich generell selber und kümmer mich nicht um schon vorhandene Markierungen 16-18grad geht an sich immer. und sollte bei Nenndrehzahl vorhanden sein.Dh mit 7000-8000 anblitzen . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Nach deiner Erklärung müssste ich die Symptome aber auch im ersten und im zweiten haben! Hab ich aber nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 sowas hab ich eigentlich, nur wenn die Spritversorgung nicht ausreicht, Tankentlüftung, Benzinhahn zu KLEIN, solche Sachen müsst mit der karre fahren und mal hören wie sich das anhört, wenn du zb im dritten halblast fährst mit genügend drehzahl, dann den schieber von halbgas sachte auf vollast öffnen, dann muss es nicht immer viertakten, ist die Düse nur leicht zu fett, hört man nix, sie verzögert nur leicht, viertakten obenraus kommt nur wenn die Hauptdüse wirklich extrem zu fett ist, und man vorher die Nadel noch sehr mager eingestellt hat. Also rein nach Gehör zu fettes Gemisch zu erkennen ist nicht immer drin nur in Extremfällen selbst bei zu kurzem Auspuff der hoch drehen will, die Einlasszeit sehr kurz zb 50grad nach oT, prallt bei hohen überdrehen die Gaswelle gegen den geschlossenen DS geht zum GAser zurück und fettet das Gemisch an, solche Sachen gibts auch das tritt dann aber in allen gängen auf, und verschlechtert sich bei mehr GAs geben ab ca 50% erheblich. müsst wirklich den Motor hören ob er abmagert oder anfettet. is schwer zu sagen jetzt. Wenn Du eben sowieso Probleme hast, musst die Farbe vom Kolbenboden im Auge behalten, Der Kolben sollte zum testen sicherheitshalber mittig braun , nach aussen hin schwarzmatt werden und ganz aussen allerhöchstens leicht ins feuchte schwarz gehn. die kerzenfarbe sagt nicht unbedingt dass DU noch im haltbaren Temp. Bereich fährst, denn den Zündkerzenwärmewert nach Erfahrungswerten von Anderen Fahrern zu wählen, kann auch böse ausgehn! daher, eine Zündkerze die Dunkel ist, kann wohl, nur zu kalt sein, es kann aber schon sein dass der Kolbenboden leicht ins gelblichbraune bis teilweise graue geht, dann bist Du quasi kurz vor dem Fresser, obwohl die Zündkerze dunkel sein kann. Dann wird nur nach der Kerze geguggt, (die zu kalt is) runter gedüst und schon frisst das Teil = Kolbenboden Farbe mit Lampe unterwegs prüfen!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nick Knatterton Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich hätte jetzt auch auf Spritzufuhr getippt.Habe mich auch ständig gefragt warum das nie in Gang 1. oder 2. passiert ist aber Fakt ist ja, dass Du gar nicht so lange in den niedrigen Gängen hängst, weil du 1&2 ja ziemlich fix durchschaltest, erst für 3&4 benötigt der Motor von der Zeit her länger und lutscht dir so die Kammer leer. Welcher Sprithahn, Fast oder Faster Flow verbaut, wie lang ist der Spritschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 Die Karre ist völlig Original, es wurden IMMER nur Ori Teile verbaut wenn was Kaputt! Es kann ja nicht sein das jetzt auf einmal die Bedüsung nicht mehr passt wenn sie schon mal ganz normal gelaufen ist.Spritschlauch ist auch noch auslieferungszustand, Benzinhahn auch.Ich kann den zweiten auch 2 min. Vollgas fahren und es tritt nicht das Symptom auf. Ich kann auch im Stand 2min. auf Volllast drehen lassen und es kommt nicht vor! Bin auch schon ohne Tankdeckel gefahren. Die Karre hört sich an wie ein Kätzchen schnurrt und sobald ich im dritten bin geht sie bei volllast einfach aus. Zündkerze ist dunkel Rehbraun. Ich hatte sowas noch nie und komm einfach nicht dahinter was es noch sein könnte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Haste mal geschaut, obs dir vorne im Lenker im 3 und 4 ten dumm ein kabel quetscht/abknickt/auf Masse legt oder so?Der Teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen ... Bearbeitet 7. September 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 7. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Das wäre die nächste Idee gewesen!Werd ich Morgen gleich machen,... Bearbeitet 7. September 2013 von Tommylion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Servus zusammen, ich habe seit 6 Wochen einen VSX1T Motor (200er Lusso) in mein 125er Fahrwerk gehängt. Seit heute Morgen ist nun folgendes Problem da: Ich fahr und sobald ich mehr als Halbgas gebe fängt sie übelst an zu Stottern. Egal welcher Gang, mehr als Halbgas und los stottert sie. Bearbeitet 7. September 2013 von PX-Freund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich habe jetzt unter Kerzenschein festgestellt, dass mein Benzinhahn immer auf Durchfluss ist. D.h. Egal ob auf oder zu es läuft Benzin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Haste mal geschaut, obs dir vorne im Lenker im 3 und 4 ten dumm ein kabel quetscht/abknickt/auf Masse legt oder so?Der Teufel ist halt manchmal ein Eichhörnchen ... Hätte ich jetzt auch getippt! Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ich habe auch gerade nachgeschaut, ob bei mir unter der Abdeckung ein Kabel eingeklemmt ist. Eines ist schaltrohrseitig gequetscht. Welche Auswirkung hätte dies??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Das kommt drauf an welches Kabel das ist. Könnte auch dein Pick Up sein welcher im Sack ist ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 Ablöten und durchmessen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 7. September 2013 Teilen Geschrieben 7. September 2013 (bearbeitet) Nöö. Durchmessen ohne ablöten Masse und rot. Sollten ca. 110 Öhmchen rauskommen. Bearbeitet 7. September 2013 von philv50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich habe auch gerade nachgeschaut, ob bei mir unter der Abdeckung ein Kabel eingeklemmt ist. Eines ist schaltrohrseitig gequetscht. Welche Auswirkung hätte dies??? was das hätte is egal, isolier es ab und verleg es so dass es nicht mehr verdrückt wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 8. September 2013 Teilen Geschrieben 8. September 2013 Ich werde morgen Mittag alles sauber verlegen, damit nichts gequetscht wird. Daaaankeee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tommylion Geschrieben 8. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2013 Habe heute das grüne ausmacherkabel an der cdi abgesteckt, Problem noch immer das selbe! Werd jetzt mal den Vergaser wechseln! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PX-Freund Geschrieben 9. September 2013 Teilen Geschrieben 9. September 2013 Servus zusammen, ich habe heute Mittag meinen Benzinhahn gewechselt und hierbei gleichzeitig den Tank gereinigt/ ausgespült. Pfui Teufel kam da ein Schlunz raus. Und siehe da, mein Schätzelein rennt wieder! Und wie, auf der Ebene stolze 110 km/h... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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