Zum Inhalt springen

LML 125 4T 4 Gang schnellermachen


7345erwin

Empfohlene Beiträge

Die Frage stellt sich mir auch. Bin am überlegen eine lml 125 oder ne PX. Und bei Lml hält die Frage mit schneller machen. Grüsse Bernd

 

 

dann werf mal die suche an ->LML 4T - da gibt es schon einige erfahrungen.

 

von polini werden zylinder und vergaser angeboten. drehzahlerhöhung kann man beim 4t auch gut über massenreduzierug beim kurbeltrieb, ventile und ventilsteuerung bewerkstelligen. die roller-rocker, so wie sie original verbaut werden, sind in punkto haltbarkeit sehr gut - nur leider unter dem gesichtspunkt der bewegten massen ein albtraum.

vielleicht findet sich ja hier im forum jemand, der eine passende nockenwelle rechnen kann - damit findet man auch leistung und drehzahl.

wenn der motor mit einem passenden zylinder aufgepeppt ist, also mehr drehmoment hat, kann man auch überlegen den primärantrieb zu verlängern. für beide kupplungstypen (Cosa und 7-Feder) gibt es ja passende 24Z ritzel von DRT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Kurzes Update: Nochmal DS Spalt gemessen. Die Fühlerlehre geht auf beiden Seite mit 0.05 nur mit Nachdruck rein bzw. wieder raus. Polrad hab ich mal getauscht um zu sehen ob ggfs entmagnetisiert oder irgendetwas mit der Zündung. Letztlich kein Unterschied. Bin aktuell bei 58/160 ND und 155/160 HD. Schieber 4.2 und BE3. Beim Rein-/Rausdrehen der LLGS verändert sich die Drehzahl nicht merklich; einzig mit der kleineren ND „stirbt“ der Motor jetzt ab wenn komplett reingedreht. Es bleibt also noch einiges zum ausprobieren.  
    • Hab' meine auch hinten.   @robertundsophie Für den Anschluß ZGP an Kabelbaum empfehle ich den normalen Rundstecker von der PK, der hat 6 Steckplätze.
    • Klar passt da die 23 Superstrong - BGM hat ja extra das 23 ritzel für die 67/68 Primär im Programm...   zB die: https://www.scooter-center.com/de/kupplung-bgm-pro-superstrong-cnc-typ-cosa2/fl-fuer-primaerrad-67/68z-vespa-px80-px125-px150-t5-125cc-cosa-sprint150-rally180-gt125/gtr125-ts125-gl150-super125-vnc1-ab-nr11001-super150-23-zaehne-bgm8098d
    • Die ND wird zu mager sein. Gehe da mal fetter, damit sollte das mööööp beim Hahnaufreißen behoben sein. Dann solltest du dir mal eine 0,3 und 0,6er Hauptluftkorrekturdüse besorgen, im 19er CP ist eine 0,0er verbaut, also verschlossen. Das kann das 4-Takten ggf. beheben. Btw, Gemischschraube raus macht mager, rein fetter.   Für den CP bietet Polini zwei Nadeln an, schau mal, was bei dir verbaut ist. Die 12/22 ist etwas fetter, die 14/22 entsprechend magerer. Hier auch mal mit den Clippositionen spielen.   Zur Kupplung: Zentralfederkupplung mit 4 Scheiben ist bescheiden einzustellen. Die hat wenig Ausrückweg und die Feder wird fast nie planparallel komprimiert, sondern kippt. Das siehst du auch leicht, wenn du die mal mit dem Kupplungskompressor komprimierst. Ich empfehle dir, dass du dir die Revolverclutch besorgst, da 4 Scheiben BGM Racing Red für V50 reinwirfst gepaart mit 1mm Stahlscheiben und das mit Castrol MTX 75W140 bzw. Motul Gear Comp. 75W140 befüllst.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information