Zum Inhalt springen

V50 (Restarbeiten nötig) gegen richtig gute PX


Empfohlene Beiträge

Den Roller hab ich vor über 10 Jahren zu restaurieren begonnen, bei der Restaurierung wurde sehr viel erneuert. Die originale Karosserie war ziemlich fertig und wurde durch einen NOS-Tauschrahmen (übrigens original Piaggio, mit Blechnase und Fach, kein PL170-Rahmen) ersetzt, der Tausch wurde beim TÜV eingetragen. Auch sonst kam vieles neu, z.B. Sitzbank, Tacho, Kotflügel, usw. Der Lenker ist von ner Primavera. Lackiert wurde in RAL6034/Pastelltürkis, in einer Lackiererei, war nicht billig. Der Roller stand bei mir einige Jahre als Deko in der Wohnung rum, gefahren bin ich damit nie. Irgendwann wollte ich ihn dann fahrbereit machen, und hab ihn zerlegt, einen neuen Kabelbaum verbaut, sowie den Motor auseinander genommen, (aber nicht wieder zusammen gebaut). 

Mit dazu gibt es zwei Motoren: Einmal den originalen V50-Motor, der zerlegt ist, sich aber in gutem Zustand befindet und einen Primavera-Motor, der aber etwas Liebe braucht: Die eine Kurbelwellenwange hat Riefen, d.h. vermutlich ist der Drehschieber nicht mehr ganz fit und ich glaube, das Antriebswellengewinde ist auch etwas beleidigt. 

Die V50 ist komplett, alles, was man zum Zusammenbau braucht, ist dabei, auch wenn es auf den Bildern nicht zu sehen ist.

 

Ein paar Mängel gbts auch: Irgendwie hab ich's nicht hin bekommen, den originalen Alu-Kantenschutz aufzuziehen, dabei gabs leider ein paar Kratzer, die allerdings vom Kantenschutz verdeckt werden, derzeit ist einer aus Kunststoff von ner PX drauf, naja. Der Tank ist schwarz, ich dachte damals, das gehört so  :whistling: Und unten am Lenker gibts einen unauffälligen kleinen Ausbruch.

 

Da mir irgendwie die Motivation, mich um die Kiste zu kümmern, so völlig fehlt, würde ich sie gerne gegen eine PX tauschen. Bitte nicht falsch verstehen, ich bin nicht Hans-im-Glück und weiß, was sowas wert ist. Ich suche einen absolut gepflegten Roller ohne Rost und möglichst ohne Patina :devil:  in Top-Zustand. Standort der Kiste ist Braunschweig.

post-10049-0-26517500-1375991896_thumb.j

post-10049-0-08048100-1375991904_thumb.j

post-10049-0-51738800-1375991918_thumb.j

post-10049-0-33031900-1375991929_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information