vespafighter Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Hallo ! ich habe gestern meinen Vergaser neu einstellen müssen, da ich ihn wegen einem Defekt (Material) austauschen musste. Ich habe die Bedüsung usw. alles vom alten übernommen; der vorher wunderbar lief! Ich bin der normalen typischen Vergasereinstellung durchgegangen: Vergasereinstellung VESPA PK 501. Motor auf Betriebstemperatur bringen (warmfahren) 2. die Räder müssen zum Abgleich den Boden berühren (Betriebszustand)3. Luftgemischschraube ganz hineindrehen und dann 1,5 Umdrehungen rausdrehen 4. Motor starten und mit der Standgasschraube auf minimalste Drehzahl einregeln5. die Luftgemischschraube sehr langsam eindrehen bis der Motor am höchsten dreht 6. ist die höchste Drehzahl gefunden, die Luftgemischschraube wieder 1/4 Umdrehungen rausdrehen 7. Standgas mit der oberen Standgasschraube einregeln Bei Punkt 5 und 6 ist die Luftgemischschraube nur knapp 1 volle Umdrehung nur noch raus (Ursprünglich 1,5 Umdrehungen bei Grundeinstellung) Läuft eigentlich gut, jedoch bekomme ich beim Lastwechsel (Gas weg und dann Gas wieder nehmen) ein Leistungsloch zu spüren, indem man denkt, der Motor würde ausgehen ! 1.) Woran könnte das liegen ?2.) Ist die knappe eine Umdrehung ausreichen; habt ihr es auch so in etwa?! PK50S: 75 DR, Rennwelle, Pinasco, 19.19E SHBC Vergaser, Polini Schnecke. Gruß Danny Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Welche Düsen (HD, ND) haste denn verbaut? GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafighter Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 76 er HD und ND die die drin war ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 Original ist da wohl ne 50er drin und das sollte auch passen. Du kannst ne kleinere einbauen, musst Du aber nicht, solange Du das noch mit der Leerlaufgemischschraube abgestimmt bekommst. HD könnte aber zu mager sein, würde ich jetzt mal tippen. Mal Vollgas fahren und dabei dann den Choke ziehen und schauen was passiert. Dreht sie dann weiter und wird schneller ist die HD zu mager. GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafighter Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 okay, werd es nachher mal probieren mit dem Choke ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafighter Geschrieben 1. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 1. August 2013 wenn sie langsamer wird, ist die HD dann korrekt, oder ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 1. August 2013 Teilen Geschrieben 1. August 2013 (bearbeitet) Ja korrekt oder etwas zu fett. Das merkst Du aber. Wenn sie dann sehr stark abbremst oder sogar ausgehen will ist die HD deutlich zu fett. GrüßeZapper Bearbeitet 1. August 2013 von Zapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespafighter Geschrieben 2. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2013 Lag am Zündkerzenstecker ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zapper Geschrieben 2. August 2013 Teilen Geschrieben 2. August 2013 Manchmal ist es halt auch einfacher ;) GrüßeZapper Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden