Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle 200er -> bin nicht sicher ob original (Bilder)

Featured Replies

Geschrieben

Hab die Bilder ja schon in meinem Motor Problem Topic aber ich denke da sehen vielleicht mehr Leute rein.

 

 

Irgendwie kommt mir das Teil doch komisch vor. Soll original Piaggio sein. Nicht mal mehr ein Piaggio Logo auf dem Pleuel? Wer hat noch eine originale verbaut und Vergleichsbilder.

 

Vorallem kommt mir die Aufnahme für den Pleuelhubzapfen in der Aufnahme etwas komisch vor. Sollte die Wange nicht etwas angelassen sein?

 

Habe die jetzt noch bei Google gefunden, sieht gleich aus und eher nicht original....

 

http://www.google.de/imgres?q=Kurbelwelle+Vespa+PX+200&sa=X&biw=1440&bih=753&tbm=isch&tbnid=tnGVQbqwd2_v7M:&imgrefurl=http://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200&docid=aaL8p7FGPEoZCM&imgurl=http://www.lambretta-teile.de/bilder/produkte/gross/Kurbelwelle-standard-OEM-Vespa-PX-200_b4.jpg&w=800&h=600&ei=O7TyUYPHB9OS0AXo6YDQBw&zoom=1&iact=hc&vpx=407&vpy=364&dur=4106&hovh=194&hovw=259&tx=125&ty=106&page=2&tbnh=143&tbnw=205&start=30&ndsp=38&ved=1t:429,r:32,s:0,i:184

post-41071-0-72921100-1374860328_thumb.j

post-41071-0-49368000-1374860356_thumb.j

post-41071-0-41062300-1374860390_thumb.j

post-41071-0-30451900-1374860410_thumb.j

post-41071-0-11095100-1374860441_thumb.j

post-41071-0-98410700-1374860468_thumb.j

post-41071-0-51501100-1374860484_thumb.j

post-41071-0-13039000-1374860508_thumb.j

Geschrieben

Wie sieht es denn bei dieser 57er Welle mit dem Pleul aus? Haltbar oder nicht, sieht mir verdächtig ähnlich zum 60mm Motorkillerpleul aus... 

Geschrieben
  • Autor

Na spitze!

Rundlauf ist ok, eben geprüft (0,01mm).

Pleuel kann ich nichts zu sagen.

Habe ja auch noch eine Mazzu Standard 57mm. Da habe ich aber das Problem, dass die mir den SiRi zerstört da nicht weit genug abgedreht. besser die nehmen und beilegen? Passscheiben hätte ich.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/270509-probleme-motor-nach-restauration-motor-jetzt-ge%C3%B6ffnet/page-3 (Beitrag 54)

Geschrieben
  • Autor

Pleuel hat übrigens an der dünnsten Stelle 5,85mm

Motor bleibt bei 12PS (+ eventuell 2-3PS mehr)

Geschrieben

Na dann rein in die Mühle. Nur ärgerlich das Teil a als original zu verkaufen!

"original Piaggio" ist die natuerlch nicht, aber nehmen wir als Basis fuer die 57mm Kabawellen und hatten noch nie Probs damit.

"original Piaggio" gabs mal bei den Shops um die 200 steine, kamen aber auch aus Indien und wurde mir sogar von einem Shop direkt abgeraten davon...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.