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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe einen XL2 original 125er. Vor ein paar Tagen auf einmal eine Art verschlucken wenn man von ca. 1/4 gas vielleicht auch etwas mehr komplett aufdreht. Scheint als ob er abwürgt bis er sich nach einer halben bis Sekunde gefangen hat und super hochdreht, ist in allen Gängen. Standgas läuft problemlos, ganuso wie vollgasfahren.

Kann mir einfach nicht erklären, wie das auf einmal auftreten kann und ich es nicht wegbekomme. Bereits vorgenommen, neuer Ansauger, anderer Vergaser, neue Kerze, neuer Benzinhahn inkl. Leitung.

Geschrieben

Hab heute mine Lambretta wieder aus de Garage geholt, lief wie von dir beschrieben, vor 3 Wochen war alles bestens.

Grund, Das Wetter. Hier sind momentan so 30-32° und das reicht, um das Benz-Luftgemisch so u verändern, dass es wesentlich fetter ist als vor 3 Wochen bei gefühlten 25°. Ich hab etwas magerer eingedüst und alles super, wenns kühler wird, geh ich wieder zu meiner Standardbedüsung zurück. 2Takter hald  :-)

Geschrieben

Habe einen XL2 original 125er. Vor ein paar Tagen auf einmal eine Art verschlucken wenn man von ca. 1/4 gas vielleicht auch etwas mehr komplett aufdreht. Scheint als ob er abwürgt bis er sich nach einer halben bis Sekunde gefangen hat und super hochdreht, ist in allen Gängen. Standgas läuft problemlos, ganuso wie vollgasfahren.

Kann mir einfach nicht erklären, wie das auf einmal auftreten kann und ich es nicht wegbekomme. Bereits vorgenommen, neuer Ansauger, anderer Vergaser, neue Kerze, neuer Benzinhahn inkl. Leitung.

 

tippe auf nebenluft.

 

die wetter geschichte bewirkt eher dass der motor zu fett läuft...

Geschrieben

Hab heute mine Lambretta wieder aus de Garage geholt, lief wie von dir beschrieben, vor 3 Wochen war alles bestens.

Grund, Das Wetter. Hier sind momentan so 30-32° und das reicht, um das Benz-Luftgemisch so u verändern, dass es wesentlich fetter ist als vor 3 Wochen bei gefühlten 25°. Ich hab etwas magerer eingedüst und alles super, wenns kühler wird, geh ich wieder zu meiner Standardbedüsung zurück. 2Takter hald  :-)

 

Musste auch runterdüsen.

Habe bei ca. 15° im Frühjahr abgedüst, das passte dann noch halbwegs bei 25°, bei über 30° ist die Kiste dann deutlich zu fett.

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    • Keine Sorge, du bist nicht alleine mit Blowback unterwegs. Solange sich der Motor gut fahren lässt und die Farbe der Kerze passt, hält das.... 80er HD scheint mir etwas wenig... eher so 90-95 und ND 36-38. Hätte an deiner Stelle eher einen Phbg genommen.  
    • Hallo zusammen   Ich hoffe, mir kann hier jemand bei einem Problem helfen, was mir grade den letzten Nerv kostet.    Vor 2 Jahren hatten wir die grandiose Idee eine Vespa Cosa zu kaufen, die komplett zu überholen und dann zu verkaufen. Es war also ein Bastelprojekt, an das wir mit viel Elan und Freude gegangen sind. Nun ist der Roller fertig für die MFK Kontrolle (TÜV in der Schweiz). Wir haben aber noch ein dickes Problem: Die Tankanzeige brennt ständig durch! Bereits das 4. mal und nun haben wir schon so viel reingesteckt, dass sich das Ganze nicht mal ansatzweise lohnt. Gut, das war auch nicht das Ziel, aber die Kosten schnellen in die Höhe.    Wir haben absolut null Idee, warum der Scheiss immer wieder durchbrennt. Der Tankgeber scheint in Ordnung zu sein ( auch wenn er die Menge nicht richtig anzeigt), die Kabel sind wahrscheinlich auch in Ordnung.    Wir sind am verzweifeln.    Hat jemand hier das auch schon mal erlebt und ne Lösung gefunden?   Vielen Dank schon mal im Voraus und Grüsse Andreas
    • Wurde nur der Zylinder geändert oder zufällig noch was an der Kupplung gemacht? 
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