Zum Inhalt springen

Problem ? mit meiner V50/R


Empfohlene Beiträge

Hab ein großes Problem mit meiner Vespa V50/R BJ81. Hab das Gefährt vor

kurzem Umrüsten lassen von der Unterbrecherzündung auf eine PK Elektronik-Umrüstzündung (19/20er Konus!)

Nun das Problem : Der Roller lief von der Heimfahrt ganz gut bis dann Zuhause die CDI kaputt war

- Nachgebautes Billigteil. CDI gegen eine Originale getauscht und der Roller lief wieder einwandfrei.

Jetzt kommts : Am nächsten Tag in einem Vespa Corso mitgefahren hat die Vespa Leistung verloren

und ging dann aus. Ursache diesmal : DIe Zündgrundplatte war durchgeschmort. Hab eine neue

original Zündgrundplatte gekauft (mit 6 Kabel : grün, braun, blau und weiß, rot, grün) Einbauen lassen

(mit abblitzen i.o.) Der Roller geht jetzt wieder - springt gleich an aber : Er nimmt das Gas langsam an

und zieht kaum noch die Gänge : früher im 2ten Gang losgefahren jetzt zieht er nicht mal mehr den dritten Gang !

Wir wissen nicht mehr weiter - bis auf das Polrad ist die Zündung mit 100%igen Originalteilen ausgestattet.

Gibt es für die 6 Kabel PK Zündunggrundplatte ein spezielles Polrad ? Oder ist der Fehler beim Vergaser ?

(Nebendüse zu?) Drehschiebereinlass ? Hab so einen Fehler noch nie gehabt - Was kann das sein ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZZP ist auf was eingestellt? Wenn es sich um den original Zylinder handelt würde ich mal irgendwas zwischen 19° - 21° probieren. Eher 21° als 19.

 

Vergaser kann auch dicht sein, keine Ahnung wie lange das Ding jetzt stand und wie alt Dein Sprit ist.

 

Grüße

Zapper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Roller beim reparieren da wir nie auf den Fehler gekommen wären : Danke für die Reparatur :cheers:

Die Fehler :

- Das nachbau PK Polrad hat nicht zur Original Zündgrundplatte gepasst

- Der Pickup war falsch montiert gewesen

 

Jetzt läuft die Vespa wieder 1A und sogar besser als mit der Unterbrecherzündung :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information