Zum Inhalt springen

Hilfööö! Originalauspufffrage!


Empfohlene Beiträge

Hi!

Baue gerade für nen Kumpel nen"günstigen" Motor zusammen....also alles was ich noch so habe.

Der Block ist von ner PK S und mit nem Original 50ccm Zylinder bestückt.

Daran wollte ich nen V50/PV Auspuff bauen und das ganze sollte dann in ne V50 Rundlenker.....ABER: Der scheiß Auspuff passt nicht mal ansatzweise! :-D

Genauer gesagst ist die Befestigung mit der großen Schraube am Block nicht möglich wenn der Puff am Krümmer richtig sitzt(ca 3cm zu hoch und zu weit von der Schwinge weg)!

Hab mir dann mal von nem Kumpel nen PK Auspuff geliehen....passt auch nicht.

Woran liegst? Ist der Krümmer falsch? Wenn ich das im SCK Katalog richtig nachgelesen hab gibt es doch nur zwei verschiedene Versionen(V50,PV,PK50 und PK 125),oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, das is'n forum, kein chat...! :-D

- antworten dauern da etwas länger...

daß der V50-puff nicht auf 'nen PK-block paßt, is ja wohl 'ne binsenweisheit... :-( - der PK-puff müßte jedoch weiterhin passen...

- der krümmer bringt überdies noch etwas spielraum...

- aber am biegen des hosenrohrs wirst Du - so oder so - nicht vorbei kommen... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, 125er puff hat nen längeren krümmer da der Zylinder ja auch größer ist als der 50er(Umfang, Höhe...) Wenn der puff jetzt 3cm zu tief liegt hast du denk ich mal nen 125er Puff. :-D

PS: Banane z.B hat 2 verschiedene Krümmer. 50er und 125er

Bearbeitet von Benedikt_Schmitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anyway wird der pk-orig.-puff net in die v50 gehen, da die im rahmen keine aussparung für den doch recht bauchigen pk-puff hat... :-D traurige erkenntnis als ich damals den pk125 motor in meine alte SF gebaut habe... das passt nicht! den v50/pv-std.-puff kannst du unter großer hitze mehr oder weniger gut anpassen, evtl. noch etwas an der halterung rumdoktern... fertig!

gruß m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information