deseenor Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Hallo, habe eine Frage,hat jemand Erfahrung mit einer kleinen Gel Batterie für Vespa PX alt ohne Elestart?2-4AH.Ich möchte nicht komplett auf Ohne Batterie umbauen.Habe gelesen, das man das machen kann, ist besser als Kedo Eliminator Kondensator, da Blinker und Hupe auch bei Standgas sauber funktionierenmacht die Gel Batterie das mit, ist sie robust genug, macht das aufladen Probleme,..danke für Infogruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 http://www.polo-motorrad.de/de/sealed-batterie-mf12040g-4-0-ah-geschlossene-batterie.html So eine? Gehört normalerweise in Plaste 50er rein.Wieso sollte das aufladen, von der Batterie Probleme bereiten? Wenn du die große Batterie gegen eine kleine tauschst?Und dieser Kendo Eliminator ist ja auch nicht günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 Je größer die Batterie (Ah), umso robuster ist sie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 coole demonstration vom reso effekt barnie du meinst also ich soll wie orginal besser 5.5ah nehmen?im moment kaufe ich jedes Jahr eine neue Batterie, und ich wollte das Problem mal lösen, und hörte GEL oder vlies Batterien sind nicht so empfindlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ... was halt von den Abmessungen her so reingeht - kann auch mehr als 5,5Ah sein. Richtig, weniger empfindlich für Wartungsfehler (Wasser), aber genauso kritisch bei Tiefentladung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlubbi Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem besser mehr vespa fahren dann hast du das Problem nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 da ist was dran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barnie Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 und gibt es batterien, die eher unempfindlich gegen tiefentladung sind? weil das ist bei mir immer das hauptproblem Warum? => Ursache finden und killen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 10. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht, dann geht uhr.. nicht.habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 An die Batterie kommt man bei der PX ja recht gut dran. Ich empfehle, sie grade im Winter, wenn du noch weniger fährst, sie auszubauen, im Keller zu lagern und alle 2 Monate kurz aufzuladen. Dann hält die auch über mehrere Jahre durch. Auf Gel-Batterien umsteigen ist kein Problem und, seit die günstig geworden sind, auch zu empfehlen. Wichtig ist eigentlich nur, dass sie gut ins Batteriefach passen. Bei anderen Größen darauf achten, dass sie nicht rutschen und vibrieren kann - sonst scheuert sich das Gehäuse bald durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 10. Juli 2013 Teilen Geschrieben 10. Juli 2013 ist der sip tacho/drehzahlmesser, habe ich offensichtlich nicht ganz richtig angeschlossen, zieht immer strom, wenn nicht, dann geht uhr.. nicht.habe jetzt einen gesamt-ausschalter eingebaut, wenn ich das vergesse, ist nach 1 tag die Batterie leer. Damit killst du aber auf Dauer jede Batterie... und ein Eliminator ist dann schon gar keine Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deseenor Geschrieben 11. Juli 2013 Autor Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 ok habe mir jetzt eine vlies batterie gekauft. danke für die infos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden