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Heidenau K58 Snowtex im Regen besser als normaler K58?


Janus

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Die Sufu spuckt hier nix Passendes aus und zu den bestehenden Reifentopics passt's auch nicht richtig:

Suche einen Reifen, der vor allem im Regen möglichst viel Grip bietet. Hab mich deshalb nach Durchlesen aller Reifentopics für den Heidenau K58 entschieden, überlege nur noch ob Standard-K58 oder K58 Snowtex.

Da der Snowtex wohl ziemlich weich ist und sich auf dem Hinterrad deshalb vor allem im Sommer zu schnell runterfahren würde, möchte ich hinten den normalen K58 draufbauen. Für das Vorderrad denke ich aber über den Snowtex als Ganzjahresreifen nach.

Hat schon mal jemand ausprobiert, ob die theoretische Gleichung "je weicher die Mischung, desto besser die Regenhaftung" bei diesem Reifen auch in der Praxis stimmt?

Oder mit anderen Worten: Bietet der K58 Snowtex wirklich mehr Regenhaftung als der normale K58?

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Meiner Erfahrung nach taugen die Winterreifen bei Rollern im Sommer nicht besonders. Der hohe Abrieb ist das eine. Das andere ist ein schwammiges Fahrgefühl bei zu weicher Gummimischung. Das macht das Fahren auf dem Vorderrad nicht besser.

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Heidenau K58 normal reicht voll und ganz da brauchste bei Regen keinerlei Angst haben. Merk ich immer dann wenn hier im Schwarzwald die Kollegen mit Michelin S1 oder Conti Twist ect. immer langsamer werden und du denkst, wat haben die denn ist doch super der Grip. 

Den Snowtex schrubbste an einem Wochenende, wenns warm und trocken ist ganz locker runter.

 

Es ist auch eher die wasserwegführende Eigenschaft die den so gut mach.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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