Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hallöchen,

 

habe vor mit ein paar freunden eine tour an die ostsee zu machen, bis dahin müsste aber noch einiges an meiner vepse geschehen...da meine jetige werkstatt sich ordentlich zeit gelassen hat und dann in den urlaub gefahren ist..... -.- habe ich sie schnell abgeholt und will das zeug jetzt selber machen.

gemacht werden müsste: simmerringe tauschen, vergaser einstellen, hupe und tacho gehören erneuert und die reifen müssten mal getauscht werden....naja habe jetzt noch bis zum 15.07 zeit.....was denkt ihr, wie lange ich als kompletter anfängr dafür brauchen würde?! und ob das über haupt möglich ist, was ich für equipment bräuchte etc....oder soll ich mir lieber ne neue werkstatt suchen,wobei dort bestimmt höhere kosten anfallen, aufgrund der tatsache, dass es innerhalb von knapp 3wochen geschen soll!

 

danke schon im vorraus

lg johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Johannes,

 

vorab mal willkommen im Forum. 

 

Grundsätzlich sind die angesprochenen Arbeiten an einem Wochenende zu erledigen. Allerdings wäre es nicht schlecht, wenn Dir ein erfahrener Vespaschrauber zur Hand geht, weshalb du Deinen Standort nachtragen solltest. Es gibt hier genügend Leute, die gerne helfen! 

 

Dann wäre es noch sinnvoll das Model nachzutragen. Dann können wir hier schon Vorschläge bezüglich der zu kaufenden Ersatzteile geben. 

 

LG AL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zeitintensivste an der Nummer ist der Wellendichtringtausch. Muss der sein? Wenn da zum Beispiel nur der Wellendichtring auf der Lichtmaschinenseite getauscht werden müsste (oder vielleicht sogar gar keiner), dann wäre das deutlich unhektischer. Ich bin mir oft nicht sicher, ob derlei Totaloperationen technisch wirklich notwendig sind, oder ob Werkstätten das nur mal schnell ansetzen um Kunden mit komischen Rollern mit fiesen Kostenvoranschlägen vom Hof zu treiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am schlimmsten Fall,dass du zum ersten mal den Motor zerlegen und wieder zusammenbauen musst,hab ich damals 3 tage gebraucht,aber wirklich langsam.

Da ist eine Anleitung,mit vielen Bildern erklärt.Schau mal an,dann kannst du eh selber abschätzen wie lang du brauchst.

http://www.postaremczak.de/roller/sonstiges/repanleitungen/

lg,tonny

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information